Mahlzeit!
Ich bin auf der Suche nach einem Buch,einer PDF-Datei,oder einer Internetseite,wo die ganzen Pilzfamilien beschrieben sind,also Leistlinge, Korallen, Porlinge, Röhrlinge, Kremplinge, Schnecklinge, Trichterlinge, Rötlinge,Schleimlinge ...Helmlinge....und,und,und….jede Familie muss ja spezielle Unterscheidungsmerkmale besitzen,um z.B. einenTrichterling,von einem Krempling,oder Schneckling abzugrenzen,oder?....ebenfalls ginge auch der lateinische Begriff wie etwa boletus,zu dem glaube Steinpilze und Hexenröhrlinge zählen,oder amanita,mit dem Perlpilz,dem Fliegenpilz,oder dem Pantherpilz.
Die Giftigkeit,oder der Verzehrwert spielt mir dabei keine Rolle,ich wollte nur den ganzen Haufen mal spezifizieren können im Wald,um genau zu bestimmen,ja….das ist ein Krempling(welcher auch immer),oder das ist ein Helmling(.....welcher auch immer),oder das sind Tintlinge....irgendwas müssen die Familien ja gemeinsam haben,um sich von anderen zu unterscheiden.
Ich hoffe,ich konnte mein Anliegen halbwegs klar formulieren und würde mich auf Hilfe freuen.