Was ist das für ein Pilz?
- CellerPilzkopf
- Erledigt
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zoltan1989.
-
-
Fichtenreizker ist es nicht. Sieht schon sehr nach Edelreizker aus. Bäume? Milchfarbe frisch und nach einer Stunde?
LG Mischa
-
Fichtenreizker würde ich ausschliessen, da dürften keine Grübchen am Stil sein und i.d.R. hat er etwas Grün mit drin. Edelreizker und Lachsreizker wäre denkbar. Edelreizker wächst bei Kiefer, Lachsreizker bei Tanne, das könnte evtl ein Indiz sein.
Zur Sicherheit vielleicht auch prüfen ob die Milch (Anschnitt am Stil und wenn man die Lamellen etwas bricht) orange ist und nicht weiss. Wenn man den Farben im Foto trauen kann würde ich aber ziemlich auf orange tippen.
-
hi
Das sieht schwer nach edelreizker aus. Die Zone oben und die grübchen zeigen das schon ganz gut.
LG Tomas
-
NACHTRAG:
-
Ich setze 95 Chips gegen die weiße Milch! Wie ist es hackstutz?
LG MIscha
-
Bingo, Edelreizker!
-
Kann mir jemand nochmal die genauen Merkmale auflisten? =D
-
hi
Die Zone auf dem Hut, edelreizker wächst bei Kiefer, die grübchen am Stiel......Karotten Rote Milch.....Fleisch bricht . Ich setze 99 Prozent auf Edelreizker. Mir schmeckt er sehr gut
LG Tomas
-
Danke dafü =)
Was ist gemeint mit Zone?
Ist für mich ein relativer Begriff ^^?
-
Die farblich unterschiedlichen Kreise auf dem Hut.
-
Ich setze 95 Chips gegen die weiße Milch! Wie ist es hackstutz?
LG MIscha
Die Wette würde ich ungern halten wollen
-
Edelreizker würde ich sagen, seine Hutzonung und orange Milch sind charakteristisch.
Für den Geschmack der Pilze ist es empfehlenswert den Pilz erst kurz bevor der Zubereitung anzuschneiden, da sonst der Fruchtkörper die Milch verliert und austrocknet.
Pilze herausdrehen, so mache ich das immer.
Allgemein ist es empfehlenswert jeglichen Pilz herauszudrehen damit man alle Bestimmungsmerkmale herausnimmt, aber das wisst ihr ja schon alle .