Heute ne kurze Tour nach der Arbeit
Feierabend Runde
- Hotzenplotz
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
Servus!
Die Bischofsmützen sind toll.
Auch so ein Pilz, der schon ewig auf meiner Fundwunschliste steht, sich bisher aber erfolgreich vor mir versteckt.LG; Pablo.
-
Hallo Paplo , danke für die Bestimmung der Bischofsmütze .
Hatte keinen blassen Schimmer, fand die einfach nur ein Foto Wert.
Bin wahrlich kein Experte, ( werde auch nie einer).
Ich für mich gehe in den Wald um vom Alltag runter zu kommen , um den ein oder anderen Speisepilz zu sammeln und um schöne Fotos zu machen.
Ich ziehe meinen Hut vor einigen hier im Forum die sich meines Erachtens schon sehr gut mit der Materie auskennen.Lg Thomas
-
Servus, Thomas!
Also wenn du gerne für einige (bei allen wird's freilcih nicht klappen) Bildtitel haben möchtest: Da ist sicherlich was möglich. Die Bilder sind ja gut, so daß sich einiges erkennen lässt. Und warum die Funderfahrung und Formenkenntnis von anderen nicht auszutzen?
Einfacher wär's dann alelrdings, wenn du die Bilder durchnumerierst.
Dann könnte man so zB ein paar Tips geben:
Bild 1 = Einer der Rötlichen Lacktrichterlinge (Laccria spec.)
Bild 2 = Lila Lacktrichterlinge (Laccaria amethystina)Bild 3 = vermutlich ein Gelbblättriger Ritterling (Tricholoma fulvum s.l.)
Bild 10 = Tompiffge (Craterellus tubaeformis)
Bild 13 = Mehlräslinge (Clitopilus prunulus)
LG, Pablo.
-
Herzlichen Dank für das Angebot Pablo.
Ich werde in Zukunft sicherlich das ein oder andere Mal darauf zurückkommen.
Werde aber auch versuchen mit dem ( so gut es mir möglich ist) bestimmen anzufangen. Das ganze Thema rund um die Pilze interessiert mich schon sehr und immer mehr.
Aus welchen Teilen des Landes kommt ihr denn alle so ? Beste Grüße Thomas
-
Hallo, Thomas!
Bei manchen (wer das denn kenntlich machen will) steht's links neben dem Beitrag im Kurzprofil. bei mir also Mannheim bzw. Rhein Neckar Raum.LG; Pablo.