Hallo Forum,
nachdem die "Armen Ritter" anscheinend gut verdaut wurden ist es an der Zeit für das Kompott. Ein bunter Mitschnitt der aktuellen Funga vom vergangenen Wochenende und ein paar Bilder von davor. Garantiert ritterlingsfrei. Ich glaube, Röhrlinge gibt es auch nicht. Speisepilze schon - seht selbst.
Panther
Wässrige Mürblinge im steifen Korallenriff (Warum dürfen die eigentlich verreisen?!)
Anis - welcher, habe ich nicht weiter untersucht.
Keine Ahnung. Irgendweine Pholiota eventuell.
Cystoderma ...terrei oder granulatum? Oder noch was anderes. Ganz sicher nicht selten bei uns.
Erst Korallen und nun Muscheln...merkwürdig!
Heide-Schleimfuß mit vieolettem Unterteil. Variante oder nicht. Begleitbäume Kiefern.
Braune Raslinge für die Pfanne.
ebenso wie diese hier.
ziemlich klein...
und es geht noch kleiner.
Schopftintlinge von knapp 1/2 m Höhe hielt ich bislang für ein Märchen. Jetzt nicht mehr.
Nur der Optik wegen. Mit Mycena hab' ich sonst nichts am Hut.
Der untere Rand der Manschette erinnert mich ein wenig an das letzte Advents-Pilzrätzel. Hat 5 Punkte gekostet.
Wenn ich dürfte, würde ich sowas hier einstellen. Das dürfte sogar als Vollbild Schwierigkeiten machen.
Ich selbst nenne es Amanita pini.
Bittere Rüblinge sind aktuell häufig anzutreffen. Meistens aber nicht so fotogen.
Die "grünblättrigen" Schwefelköpfe habe ich mir leider nicht richtig angesehen. Eventuell sind es andere oder am Ende sogar Schüpplinge.
Giftlorchel oder Riesenlorchel???? Im Oktober...
Ich würde das Ganze ja gerne mit einen netten Katzenfoto abschließen. Leider kam keine vorbei.
Sorry für das Durcheinander. Wenn die Ritterlinge da sind, nehme ich mir mitunter wenig Zeit für die anderen Sachen,
die auch interressant sein können. Aus den Bildern hätte man auch mehr machen können. Automatik - JPG - kein Stativ.
Ich hoffe, der Nachtisch ist trotzdem bekömmlich.
Grüßlis in die Runde - Ingo