Hallo aus der Altmark (Nördliches Sachsen-Anhalt)

  • Hallo Liebe Pilzgemeinde,


    ich komme aus der schönen Altmark und bin schon als Kind viel mit meinen Großeltern und Eltern in die Wälder gefahren. Nun bin ich 32 und habe das Thema seit ca. 1 Jahr intensiver auf meinem Zettel. Meine Freundin nennt mich manchmal schon Pilzfutzi oder Pilzverrückt... na Sie hat auch nicht ganz unrecht ;):giggle:


    Auf dauer wurden mir Maronen, Steinpilze und Krause Glucken einfach zu "öde". Nach und nach habe ich mich mehr mit dem Thema Beschäftigt. Mittlerweile sind ein paar Bücher und die ein oder anderen Channels auf YouTube sowie Literatur aus dem Internet dazu gekommen:giggle:


    Bei uns dominieren "leider" die Kiefern. Fichten gibt es hier im Umkreis von 100km so gut wie keine. Ansonsten gibt es hier und da mal noch einen Buchen und/oder Birkenwald. Ab und an lässt sich dann auch mal eine Lärche finden. Ich bin recht regelmäßig mit meinem Hund im Wald unterwegs auf der Suche nach den Pilzen :)


    Gestern gab es bei einem kurzen Besuch in einem Birken/Buchen Mischwald einige Funde. (Bild).


    Gern würde ich auch mal an geführten Pilztouren teil nehmen, allerdings habe ich bisher in meiner Gegend nichts derartiges gefunden (leider).


    Beste Grüße :)