2 finstere Gesellen vom Waldrand

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Hallo allerseits,

1)

hier komme ich zu Pseudoclitocybe cyathiformis s.l., wobei die Pilze oberseitig im natürlichen Licht schwarz wirken, und die auch sonst ziemlich dunkel sind. Evtl. kommt daher ja auch P. obbata in Frage, sofern man dem Artrang zugesteht.

2) bei Helvella atra handelt es sich für mich um einen Erstfund, wobei an der Stelle sonst auch andere Helvellas anzutreffen sind:

Biotop, ein Streifen Waldwiese zwischen altem Wald und 25 Jahre jungem, von selbst gekommenen Wald, der einschürig gemäht wird, um den als Weg freizuhalten, zudem geht hier eine Tagfalter-Monitoring-Route lang.

LG, Bernd

• Hallo Bernd,

komischerweise sehe ich keinerlei Bilder, nur das hier:

Wenn ich die anklicke bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm.

VG Jörg

• Hallo Jörg, die schönen Fotos zeigt sogar mein Apple an. Und der ist manchmal zickig. Vielleicht musst du den PC mal runterfahren.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo,

jetzt sind sie auch alle da. Warum die nicht angezeigt wurden ist mir ein Rätsel :girre: . Meinen Laptop hatte ich gerade erst hochgefahren. Computer machen wirklich manchmal seltsame Dinge.

Hallo Bernd,

um die Lorchel beneide ich dich. Die ist mir noch nie begegnet.

VG Jörg