Welcher Pilz ist das?
- Darius Wallhäuser
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Werner Edelmann.
-
-
Darius Wallhäuser
Hat den Titel des Themas von „Welcher Röhrling ist das?“ zu „Welcher Pilz ist das?“ geändert. -
Hallo Darius,
vergleiche mal mit dem Kuhröhrling (Suillus bovinus).
FG
Oehrling
-
Danke für die Antwort!
Die Ähnlichkeit besteht definitiv also der Stiel ist aufjedenfall ziemlich dünn der Schirm ist hellbraun sie sind alle an einem Fleck gewachsen und bläulich oder violett verfärben tuen sie sich auch nicht bin mir nicht ganz sicher
Vg Jan
-
Hallo, violett verfärben tun die sich auch nur bei Hitze, da müstest du mal einen kleingeschnippelt in die Pfanne haun ( NICHT ESSEN) aber da würde die violette Farbe deutlich werden
Lg Hilmi
-
Alles klar habt ihr sonst Ideen welche es sein könnten? Und ob sie giftig sind oder nicht? Also habe nicht vor sie zu essen bevor wir uns sicher sind welcher Pilz es ist aber würde mich echt mal interessieren
-
Es sind Kuhröhlinge, wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben. Nix anderes. Aber keine Verzehrfreigabe online.
Gruß
Ahemi
-
Es sind Kuhröhlinge, wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben. Nix anderes. Aber keine Verzehrfreigabe online.
Gruß
Ahemi
Hallo,
keine Verzehrfreigabe aus diesen Gründen:
Online-Bestimmungshilfen sind keine Verzehrfreigaben!
LG Rotfuß
-
GriasDi Darius,
nur falls Du noch eine Bestätigung brauchst...es sind Kuhröhrlinge.
An liabn Gruaß,
Werner