Pilz an Fallschutz

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Meranti.

• Hallo, ich sehe da grade mal nur Myzel des Pilzes... Keine Fruchtkörper. Ich denke nicht, dass da was giftiges draus wird.

Das ist doch Rindenmulch, oder?

Wenn ich mich extrem weit aus dem Fenster lehne, würde ich raten dass da mal ein Teuerling draus wird ;)

Und WENN - wäre das ja was wirklich Spannendes für die Kiddis

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

• Das ist Fallschutz so ähnlich wie Hackschnitzel. Ich kenne diesen Belag (Myzel) auch nur von hackschnitzeln. Ich hatte gedacht das sei bei Fallschutz nicht möglich weil der ja behandelt ist (gekolltert und imprägniert).

• Servus Meranti,

das könnte eine Leucogyrophana sein (es bilden sich schon die gelben, etwas gewundenen Fruchtkörper) oder ein Pseudomerulius... ich kann aber nur raten, da ich die Fruchtkörper nicht groß und scharf auf den Fotos sehe. Ich vermute aber, dass es ein Röhrlingsverwandter (Ordnung Boletales) ist. Die Fruchtkörper sind nur eine Schicht, haben weder Hut noch Stiel - ich meine das leuchtend Gelbe).

Liebe Grüße,

Christoph