Hallo!
War heute wieder unterwegs und habe diese Pilze gefunden die mir gänzlich unbekannt sind:
Das eine könnte die Herbstlorchel sein. Die Anderen sehen aus wie ein übergroßer Hallimasch, aber ich bin mir sicher dass das kein Hallimasch ist
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grizzlyking.
Hallo!
War heute wieder unterwegs und habe diese Pilze gefunden die mir gänzlich unbekannt sind:
Das eine könnte die Herbstlorchel sein. Die Anderen sehen aus wie ein übergroßer Hallimasch, aber ich bin mir sicher dass das kein Hallimasch ist
Hallo
Helvella crispa und die zweite schaut wie Pholiota squarrosa , ( hast du nur 1 Exemplar gefunden oder mehrere , normal wachsen büschellig
LG
Hallo.
der 2. vllt. Pholiota Jahnii. Jedenfalls Schüppling.
Beim 1. muss ich passen.
LG
Ah ok! Danke! Sparriger Schüppiling! Ja der stand da in Massen herum. Ich habe aber nur zwei entnommen! Wie ist das mit Herbstlorcheln? Gibt es da jemanden von euch, die die verwenden? Auf vielen Pilzseiten im Internet wird ja vom Verzehr abgeraten. Ich weiss hier gibt es keine Verzehrfreigabe usw., mich würd nur mal interessieren ob jemand diesen Pilz verwendet