Sandpilze? und andere

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrFreeman.

• Hallo, ich war heute im Wald Pilze suchen und habe nur welche gefunden die ich nicht kenne. Außer die gelben sehen für mich wie Sandpilze aus. Ich habe jeden Pilz oben und unten fotografiert.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und mir sagen worum es sich dabei handelt.

Zunächst einmal die für mich zu einer Gruppe zu gehören scheinen.

Grüße Andreas

• Hallo,

ich sehe, du hast dir jede Menge vermatschte Schmierröhrlinge in die Wohnung geschleppt, die du lieber im Wald hättest stehen lassen sollen. Daran wirst du keine Freue haben (falls du sie essen wolltest). Sandpilze sind das nicht.

Ich sehe die Arten Goldröhrling und unten noch Hohlfußröhrlinge. Zwischendrin könnte auch noch ein Ringloser Butterpilz sein.

Ansonten noch diese Info Online-Bestimmungshilfen sind keine Verzehrfreigaben!

LG Rotfuß

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hallo,

Rotfuß hat erstmal recht.

Einige scheinen ja einigermassen in Ordnung zu sein , aber das kann man im INet natürlich nicht beurteilen.

Sind aber alles Arten , welche mir persönlich nicht in die Pfanne kämen.

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Danke für eure Antworten. Ja die sehen ziemlich matschig aus, war auch ziemlich feucht die letzten Tage. Jetzt nach drei Stunden trocknen sehen schon nicht mehr ganz so schleimig aus, aber ich werde sie besser trotzdem weg schmeißen.

Ich habe sie nochmal aufgeschnitten um sie von innen sehen zu können.