Moin aus Wolfsburg

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norbert.S.

• Ein munteres Moin Moin in die Runde,
    neulich beim Sonntagsspaziergang um unsere schönen im Wald gelegenen Danndorfer Anglerteiche begrüßten meine Frau und mich ein schönes Nest mit Butterpilzen. Wir beide kannten die noch aus der Kindheit, sowohl sie als auch ich sind als Kinder jeweils mit Oppa auf Pilztour gegangen und es wurden Erinnerungen wach. Wir trugen die Ernte mit bloßen Händen nach Hause und schleimten uns ordentlich voll.... egal. :) Als wir die dann sofort im Anschluss in die Pfanne gehauen haben , war klar... die alten Erinnerungen müssen wir mal wieder aufleben lassen. Also werden wir jetzt mal häufiger auf Streife gehen, dann aber gezielter. Da wir beide aber eigentlich auch nur so die bekannten Arten kennen, will ich mich da jetzt mal etwas tiefer mit beschäftigen um nicht nur als Blindgänger durchs Unterholz zu streifen. Ich werde daher sicherlich gerade zu Beginn den ein oder anderen mal in die Bestimmungshilfe hier reinstellen und hoffe auf interessante und lehrreiche Meinungen dazu. Ich hab auch schon einen, den stelle ich gleich mal da rein.
    Grüße
    --
    Andreas

• Hallo Andreas,

(welcome)

Und stell nur ein , dann werden wir sehen , was sich machen lässt.

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------