Trichterlingsart?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mimi1983.

• Hallo mimi,

nur ein Foto ist sehr schwer für so etwas wie eine Pilzbestimmung. Aber vergleiche doch mal deinen Fund mit den Merkmalen des Kaffeebraunen Gabeltrichterlings (Pseudoclitocybe cyathiformis).

Hier noch eine Info Angaben zur Pilzbestimmung

Liebe Grüße

Rotfuß

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hallo Mimi, den Kaffeebraunen Gabeltrichterling würde ich da auch sehen. Aber nur weil ich ihn ganz gut kenne und Phantasie besitze. An deinen Fotos musst du noch bissi arbeiten.==Gnolm13 Aber dafür ist das Blatt hinter dem Pilz ja ganz gut getroffen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Vielen Dank ihr beiden.

@Rotfuss: Entschuldigung, ich hatte nur mein altes Handy dabei entstatt meiner Kamera, da es ein sehr spontaner Spaziergang nach der Arbeit war. Ich hatte Bilder von oben und Anschnitt gemacht, aber sie waren noch verschwommener 8o (die Sonne ging gerade unter und das Licht war nicht mehr das Beste). 7

Ich werde aber in ZUkunft besser drauf achten ;)