Um welchen Pilz handelt es sich hier. Er wächst bei mir im Garten neben einem Komposthaufen unter einer Tanne. Ein Geruch ist kaum wahrnehmbar. Den Geruch würde ich wenn dann nach "Waldboden" beschreiben. Die grossen Pilze haben ca. 10cm Durchmesser. Kann ich die bedenkenlos essen?
welcher Blutegerling
- carsten74
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
-
-
Kann ich die bedenkenlos essen?
Darauf wirst du hier keine Antwort finden. Das Forum gibt Grundsätzlich keine Freigabe zum Verzehr. Bei "In der nähe eines Komposthaufens" würde ich aber die Finger davon lassen. Was genau es ist kann ich dir leider auch nicht sagen, bin aber kein kein Experte
-
Hallo Carsten,
schön dass Du den Weg in unser Forum gefunden hast. Egerlinge sind keine leichte Gattung. Davon abgesehen lehnen wir hier im Forum eine Verzehrfreigabe grundsätzlich ab - eine sichere Einordnung eines Fundes ist nur durch persönlichen Augenschein möglich. Schau doch mal auf der Seite der DGfM ob es einen Pilzberater auch in Deiner Nähe gibt?
-
Hallo,
Wenn ich "Kompost" und "Egerling" lese und das google , komm ich hier hin :
Grüße
Norbert
-
Was uns mal wieder zeigt, dass man für eine gescheite Champibestimmung zumindest immer mikroskopieren muss...
l.g.
Stefan