Wenn die Winteraustern im Juni blühen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Corne.

• Liebe Schwammerlfreunde,

ich wollte euch mal einen Einblick in unsere Gartenausternzucht geben.

Die beiden Stämme (unsere Marterpfähle) fangen an zu blühen.

An der Weide bisher 2 erntereife Austern und an der Pappel sind die ersten Winzlige zu sehen.

Scheinbar haben wir im Frühling alles richtig gemacht 😉

Dann die beiden Riesen aus der Baumfällung vom letzten Winter bei uns im Dorf:

Da sprießt und schießt es auch recht ordentlich.

Ich habe große Freude daran, zumal ich mich derzeit in Quarantäne befinde und nicht in den Wald darf.😢

Es ist wirklich spannend das Wachstum zu beobachten.

Liebe Grüße, die Gela

• Hallo Gela,

das sieht ja richtig gut aus. Da kann ich mit meinem Wildfund vom Mittwoch noch nicht mithalten.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Ertrag.

VG Jörg

• Hallo Jörg,

ich würde sooo gerne an meine wilden Austernplätze schauen, aber ich darf nicht raus😢

Wünsche dir noch ganz viele tolle wilde Austern. Das Suchen und Finden ist einfach was anderes als das Ernten aus einer kleinen Gartenzucht.

Liebe Grüße, die Gela

• Gela

Hat den Titel des Themas von „Es wächst und gedeiht“ zu „Wenn die Winteraustern im Juni blühen“ geändert.
  • Hallo liebe Schwammerlfreunde,

wenn man so langsam an die Flockis denkt und die Pfiffer in den Startlöchern stehen, rechnet man dann natürlich nicht damit.

Heute morgen im Garten habe ich nicht schlecht gestaunt 🙃

Liebe Grüße, die Gela

• Hallo Gela,

Hoffentlich sind die nicht schon wurmig.... ich war recht erstaunt, als ich im winter gefrorene Exemplare vom Baum gebrochen habe und mich fröhlich dicke Maden angelächelt haben ...

Gruss, corne