Eigentlich wollte ich heute meine gesammelten Überraschungen zeigen. Aber es ist zu spät und ich ecke mit meinen Rechtschreibfehlern schon laufend an, also nur die zwei Pilze, auf deren Namen ich am neugierigsten bin.
Auf der Saftlingswiese fand ich neben verschiedenen Saftlingsarten den Papageiensaftling
Dann gab es noch diese Saftlinge, denen ich keine Namen geben konnte. Sind das alles jeweils Papageiensaftlinge oder kommen auch andere Arten infrage?
Bei diesen Pilzen habe ich mich einigermaßen umprofessionell (blöd) angestellt.
Zunächst hatte ich sie von oben fotografiert und Honigsaftlinge vermutet, weil die nebenan standen. Dann kamen mir Zweifel und ich drehte einen um. Keine Saftlinge, irgendwas am Stiel, beschlagene Brille, also als Rostrote Amianth-Körnchenschirmlinge abgespeichert. Die gibts da auch, nur eben nicht in solchen Gruppen. Beim Sichten der Fotos war klar. Das ist was Anderes. Eine Pilzfreundin schlug Schönköpfe vor. Ich weiß, dass die Bilder schlecht sind. Aber habt ihr trotzdem eine Idee?
Und zur Belohnung zeig ich euch noch den Haussalamander, der mich heute wieder begrüßte, als ich das Haus verlassen wollte.