Ist dieser Bovist essbar?
Brauner Bovist essbar?
- Neuling2020
- Erledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander.
-
-
Hallo Neuling,
Gegenfrage: wenn ich als "blauer Alien" jetzt schreiben würde "Kannst essen - ist lecker" - würdest Du ihn dann essen?
Ziemlich gefährlich, oder? Mein Profil sagt aus: ich bin ein "Kuscheltier" - Du weißt nicht, wer sich dahinter verbirgt...
Würdest Du mir tatsächlich glauben und eventuell mit Deinem Leben spielen? - Meiner Meinung nach ein gefährliches Spiel!
Nur zur Sicherheit: Ich habe NICHTS zur Essbarkeit von dem gezeigten Pilz gesagt!!!
Liebe Grüße
Murph
-
Hallo!
Gleich vorab: hier im Forum ist es sehr von Vorteil mit Begrüßung anzufangen und nett um Bestimmungshilfe zu bitten. Einzeiler mit Fragen wie "essbar oder nicht?" ohne Hallo und Tschüß, ohne Angaben zur Pilzsbestimmung (bspw. Geruch sieht man auf den Bildern nicht), ohne Standort-Beschreibung oder -bilder, kommen immer wieder vor. Sie kommen aber i.d.R. nicht gut an, auch deswegen: Online-Bestimmungshilfen sind keine Verzehrfreigaben!
Jetzt zu dem gezeigten Pilz. Der Größe und Form nach könnte das ein Hasenstäubling sein, da bin ich mir aber nicht sicher.
Falls Dich die Bestimmung des Pilzes interessiert, dann ist meine Antwort: vergleiche Dein Fund mit Hasenstäubling.