Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier, und habe eine Frage zu Milchlingen, die ich soeben dem Ökokreislauf des Waldes entzogen habe, um sie eventuell zu verspeisen.
Die reichlich fließende Milch schmeckt milde, der Pilz riecht unauffällig, hat als ausgewachsenes Exemplar einen hohlen Stiel (wenn er nicht sehr gleichmäßig leergefressen worden ist), die Farbe ist an Hut, Stiel und Lamellen durchgängig cremeweiß, wobei die Huthaut seidig bereift ist (farblich sehr ähnlich dem Mönchskopf, den wir auch gefunden haben).
Falls jemand zu diesem Milchling eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen, sie zu hören.
Da dies mein erstes Posting bei Euch ist, möchte ich Euch noch kurz von der Notwendigkeit allgemeiner Warnhinweise entbinden, da ich bei den Hektokilos von Pilzen, die ich während einiger Dekaden verspeiste, niemals einen Kompromiss eingegangen bin... daher auch mein Wunsch diesen Milchling - obwohl nicht gefährlich - erst genau zu bestimmen, bevor er in der Pfanne schmurgelt.
Ich sitze in der Küche, und freue mich besonders über schnelle Kommentare.
Mit milchigen Grüßen - Detlef
P.S. Da es mir nicht gelungen ist, Fotos hochzuladen, bitte ich schlicht um Namensvorschläge, damit ich selbst suchen kann.