welcher milchling?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vertunix.

• Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier, und habe eine Frage zu Milchlingen, die ich soeben dem Ökokreislauf des Waldes entzogen habe, um sie eventuell zu verspeisen.
    Die reichlich fließende Milch schmeckt milde, der Pilz riecht unauffällig, hat als ausgewachsenes Exemplar einen hohlen Stiel (wenn er nicht sehr gleichmäßig leergefressen worden ist), die Farbe ist an Hut, Stiel und Lamellen durchgängig cremeweiß, wobei die Huthaut seidig bereift ist (farblich sehr ähnlich dem Mönchskopf, den wir auch gefunden haben).

Falls jemand zu diesem Milchling eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen, sie zu hören.

Da dies mein erstes Posting bei Euch ist, möchte ich Euch noch kurz von der Notwendigkeit allgemeiner Warnhinweise entbinden, da ich bei den Hektokilos von Pilzen, die ich während einiger Dekaden verspeiste, niemals einen Kompromiss eingegangen bin... daher auch mein Wunsch diesen Milchling - obwohl nicht gefährlich - erst genau zu bestimmen, bevor er in der Pfanne schmurgelt.

Ich sitze in der Küche, und freue mich besonders über schnelle Kommentare.

Mit milchigen Grüßen - Detlef

P.S. Da es mir nicht gelungen ist, Fotos hochzuladen, bitte ich schlicht um Namensvorschläge, damit ich selbst suchen kann.

• Hallo Detlef herzlich willkommen hier im Forum.
    Mit Foto könnte man Deinen Milchling bestimmt besser bestimmen.

Lg.Strudel

• Hallo Detlef,

zuerst einmal willkommen im Forum!

Das Hochladen von Bildern ist einfach:
    Unter dem Feld zur Texteingabe ist neben "Neues Attachment" ein Button "Durchsuchen", wenn Du hier klickst kannst Du Deine Festplatte nach dem gewünschten Bild durchsuchen, mit Doppelklick bestätigen und mit einem klick auf "Attachment hinzufügen" an Deinen Text anhängen.
    Solltest Du das Foto zwischen dem Text einfügen wollen, dann kannst Du anschließend den Cursor an der gewünschten Stelle plazieren und auf "In den Beitrag einfügen" klicken. Fertig! :D

Viel Spass noch hier im Forum,
    LG
    Fedi

• Herzlichen Dank - das wird die Sache vereinfachen!

Die Pfanne mit den leckeren Mönchsköpfen brät noch, so daß ich nach wie vor für schnelle Googlevorschläge zu den Milchlingsbildern oben im Posting quasi kulinarische Verwendung hätte:)

Gruß - Detlef

P.S. Selbst fahrlässig großzügige Vermutungen wären in diesem Fall sehr willkommen (etwa"hochschwangerer Steinpilz") .

• Die Pfanne ist nun kalt, und ich werde hier heute erst viel später wieder hereinschauen.
    Es würde mich freuen, wenn irgendwann noch ein Bestimmungsergebnis zu erzielen ist, danke jedoch schonmal für das freundliche "Hallo".

Bis bald - Detlef