Der Leipziger Südraum zieht uns magisch an

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Da der Leipziger Südraum gut von uns zu erreichen ist, machen wir dort im Frühling und Herbst aller 2-3 Wochen unsere Touren. Am letzten Sonnabend war mild-feuchtes Wetter, das hinsichtlich Pilze sehr vielversprechend schien. Das bestätigte sich dann auch.

Den kleinen Saftling (3-4cm hoch), der am Rande eines Waldweges in Splitt wuchs, kann ich bisher nicht zuordnen; die Blätter kommen farblich nicht richtig rüber-sie waren von gelbgrüner Tönung.

Dass die holzverarbeitende Industrie derzeit nicht alles starke Holz, auch starkes Buchenholz, abnehmen kann, ist eine Chance für den Dornigen Stachelbart.

• Hi.

Schöne Bilder. :)

Wo war denn die Bischofsmütze zu finden? Die suche ich nämlich noch und Leipziger Südraum ist mittlerweile mein Einzugsgebiet.

Wäre dankbar für einen Tipp (geht auch per PN).

LG.

Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

• Hi, schöne Funde!

Den Stachelbart find ich ja toll - gibts bei uns nur leider viel zu selten.

Drum seh ich den auf Euren Bildern immer gerne.

Saftlingsfan bin ich ja eh, aber bei deinem Fund warte ich ab, was die Profis sagen (ob da ohne Mikro überhaupt was geht?)

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )