Sarifa hat Geburtstag!

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sarifa.

• Hallo Sarifa,

Guten Morgen und Alles Gute zum (runden) Geburtstag nach Süd-Süd-Süd-Ost! (das weiter nördlich liegt, als man denkt...)

Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag mit lieben Menschen, viele schöne Pilze, und daß du uns hier weiter so als engagierte Forumsfreundin erhalten bleibst!

Liebe Grüße

Grüni/Kagi  ==Gnolm7

120 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Moin, beli 1 , auch wenn das hier Sarifas Geburtstagsthread ist, muß ich dich trotzdem fragen, was das für eine interessant aussehende Pflanze auf deinem Foto ist!?

Liebe Grüße

Grüni/Kagi  ==Gnolm7

120 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Liebe Sarah,

Mensch, hier bürzelt es ja Schlag auf Schlag: Auch dir alles Liebe, viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für das neue Lebensjahr - und natürlich immer vollen Pilzkorb und interessante Würmer-Funde beim Schnorcheln. ==Gnolm3

Liebe Grüßle

Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Liebe Sarah, ich wünsche Dir im Neuen Lebensjahr Glück, Gesundheit und spannende Funde über und unter Wasser.

Mir wünsche ich, dass wir uns mal wieder treffen, das würde mich sehr freuen.

Vielleicht treffen wir uns ja auch wieder virtuell auf dem APR-Siegertreppchen, das war ja 2018 und 2019 haarscharf dran vorbei. ==Gnolm13

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Moin Sarah,

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

Gesundheit , Glück und Erfolg unter und über Wasser wünsch ich dir.

Lieben Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hallo Sarah, auch von mir die allerbesten Wünsche zum Geburtstag. Und jeden Tag etwas Interessantes auf deinen Wegen. Bleib gesund!

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Liebe Sarifa,

ich kann leider kein Griechisch, deshalb per google translate:

Code
    Χρόνια πολλά, αγαπητή σαρίφα. Ελπίζω να μπορείτε να γιορτάσετε πολλά σήμερα.

Τις καλύτερες ευχές,
    Χριστόφ
  • Liebe Sarah,

den Geburtstagswünschen möchte ich mich gern anschließen.

Bleib die tolle Pilzfreundin als die ich Dich kennengelernt habe und bleib vor allem so wie Du bist!

Gern denke ich an das wunderbare Harztreffen zurück und hoffe, dass es irgendwann etwas ähnliches gibt, mit all den lieben Freunden!

Damit Du nicht immer diese völlig überbewerteten Kaiserlinge essen musst, schenke ich Dir einen Korb Steinpilze aus meinem Hauswald!

Die kann man ja auch als Carpaccio zubereiten!

Liebe Grüße,

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Sarah

Zum Geburtstag die allerherzlichsten Glückwünsche!

LG Matthias

107 Chipse vor APÄ 2022

./. 15 Chipse Meldebüah 2022

+ 6 Chipse beinahe Punktlandung

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

= 88 Chipse

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

= 93 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Hallo Sarah, alles Gute zum Geburtstag in den Süden!

Eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

• Hallo Sarah,

auch von mir alles Gute !!!

VG

Wolfgang :gwinken:

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Offizieller Beitrag

Hallo, Sarah!

Alles Gute, Gesundheit und insgesamt ein Lebensjahr, daß besser als das vorhergegangene sein möge!

Ein paar volle Körbe (und keiine Lockdowns mehr) sollen dir ebenfalls vergönnt sein!

LG; Pablo.

• Liebe Sarah,

Auch von mir alles Gute!

Da du schon einen Reizker bekommen hast und die leckeren giftigen gelbgrünen Lamellenpilze unfotografiert blieben, schicke ich dir von unserer heutigen Tour einen Kiefern-Habichtspilz nach Griechenland.

Lass es dir gutgehen! Ich hoffe, irgendwann nach Corona treffen wir uns mal wieder, in Deutschland oder vielleicht ja auch in Griechenland.

LG, Cratie

• Liebe Sarah,

<3liche Geburtstagsgrüße auch von mir.

Dir wünsche ich, das du Aladins Wunderlampe bei einem deiner Tauchgänge findest. Ganz fest drücke ich dir dafür die Daumen,

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Ihr Lieben!

@Grüni - danke für die schöne Zeichnung! Und ja, der Erdbeerbaum ist hübsch (danke, beli 1 !) (und trägt im Moment Früchte, aber das Beste an ihm sind die Raupen des Erdbeerbaumfalters, die oberniedlich sind (danke hier an Malone und Craterelle fürs Vorstellen):

Liebe Heide, danke für die herrlichen Fliegenpilze! Die kriege ich bei mir so selten zu sehen, das ist immer eine wahre Augenweide!

Lieber Hans, auch dir danke für die feinen Pilzwürmer ==Gnolm4 Dass wir uns mal wieder treffen wäre total toll - besser im realen Leben, aber auf dem Treppchen geht auch!

Norbert.S , auch dir lieben Dank für die Glückwünsche!

Hallo liebe Wutzi -Claudia - danke für die Wünsche und das Krabbelviech (hast du eine Ahnung, was das ist? Sieht interessant aus). Oh, und eine Blume ist da ja auch, danke!

Lieber Christoph - gelungen! Google kann das ganz gut, drückt sich aber sehr höflich aus... :D Danke für die lieben Glückwünsche!

nobi_†, mein Lieber - ich hoffe sehr, dass wir uns bald mal wiedersehen! An das Harztreffen denke ich immer noch sehr gerne zurück. Und danke für die Steinpilze (wenn ich ehrlich bin, ich würde - außer bei der Farbe - Steinpilze dann doch den Kaiserlingen vorziehen... hast du also gut ausgesucht)!

Danke, Matthias, für den bunten Trametenreigen! Noch so ein Pilz, den ich hier im Süden eher selten finde und mich darum doppelt freue!

Lieber Eberhard, lieber Wolfgang, danke für die Grüße und Glückwünsche! Wir sehen uns hoffentlich im APR bald wieder intensiv wieder! ( Norbert? ==Gnolm10 )

Lieber Pablo, eine Glucke im Korb - das wäre doch mal wieder was fürs nächste Jahr! Der Lockdown steht leider kurz vor der Tür, und bei uns heißt das: nixmitpilzenweilkompletteausgangssperre, aber ich will nicht verzweifeln: ich hab ja euch alle, und virtuelle Pilze!

Liebe Craterelle, so einen Habichtspilz sehe ich doch immer gerne - allerdings ist giftgrün auch immer gut. Das APR steht schließlich vor der Tür, und da müssen wir Hexen ja schonmal die Farben zusammenrühren...

Bester Tom, danke für die Wünsche! Ich denke dieser Tage auch an unsere schönen Touren und euch alle zurück! Und hoffe doch, dass wir das irgendwann wiederholen können! (Ich hab da ein paar neue Pilzstellen für euch, die will ich euch unbedingt zeigen!)

• Offizieller Beitrag

Hi Sarah,

auch von mir Alles Gute zu deinem Ehrentag. Bleib bitte gesund und auch weiterhin spannende Pilzfunde. Bin immer sehr begeistert von deinen Berichten.

Die Geburtstagskerzen hab ich schon mal für dich aufgestellt.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Ahoj, Sarah,

für Dich ganz viel Glück, Erfolg und Zufriedenheit,

dazu noch einen Fund vom Samstag aus Brandenburg.

GHG

Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Liebe Sarah!

Wenn auch verspätet ein nicht weniger herzlicher Glückwunsch von mir! Ich wünsche, wie immer, Gesundheit und Zufriedenheit. 😁 Natürlich dolle Pilze und ich würde Dich doch endlich gerne mal kennenlernen! Also, wenn Du mal wieder, nach Corona, ins kalte Deutschland reist, sollte das hoffentlich klappen!

• Moin Sarah,

der eine Käfer gehört zu meinen Lieblingskäfern, weil der schick ist und nicht sehr häufig: Der Gebänderte Pinselkäfer, der sich vor allem von Pollen ernährt. Der andere gehört zu den Rüsselkäfern und ist ein fieser Käfer. Die fressen nämlich gern und oft an meinen Blumen und Pflanzen, weshalb sie nicht zu meinen Lieblingen zählen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Stefan, Tuppie, Peter - danke auch euch! :)

Stefan, ein vorerst letzter Bericht kommt die Tage sicher - dann ist erstmal Schluss für November, wie es scheint - wir haben wieder komplette Ausgangssperre und dürfen nur einkaufen, zum Arzt und zur Arbeit ==Gnolm6

Wutzi, danke für die Käferbestimmung! ==Gnolm8