Halloween-Schnecke

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzneuling.

• Hallo Pilzfreunde,

letzten Samstag bei einer kleinen Pilzrunde durch ein Mischwaldstück im Westerwald fanden wir jede Menge Semmelstoppelpilze - Juhu - aber auch 2 süße kleine Nacktschnecken, die wir so noch nie zuvor gesehen hatten.

Kennt jemand von Euch solche grünen, bzw, türkisfarbenen Nacktschnecken?

Ich habe die Bilder auch an Prof. Dr. Schrödel der Zoologische Staatssammlung München geschickt und er kennt diese Färbung auch noch nicht, obwohl er ein Spezialist in Sachen Mollusken ist. Die Färbung könnte durchaus durch die Nahrung kommen und er bat mich, ihm ein solches Exemplar zuzuschicken, falls ich nochmal eines finden sollte.
    Ich finde das echt spannend, was die Natur manchmal für Überraschungen bereithält.

LG Rolf

• Hallo Rolf,

sieht toll aus, diese türkise Färbung!

Aber wenn der Herr Prof. Dr. schon scheitert...

Ich empfehle Dir, die Anfrage nochmal im Naturforum.de einzustellen. Ich glaube, dass es da einige Schneckenspezies gibt.

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72