Hallo
Ich versuche heute Abend auch wieder mit dabei zu sein.
LG corne
Es gibt 2.274 Antworten in diesem Thema, welches 240.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Muolina.
Hallo
Ich versuche heute Abend auch wieder mit dabei zu sein.
LG corne
Hallo,
ich habe gerade einen kleinen Spaziergang im Wohngebiet gemacht und kann doch etwas zeigen .
VG Jörg
Mal sehen, ob meine Zahnschmerzen nachlassen. Ich weiß noch nicht genau. Suche noch nach dem Telekien Mehltau
Moin zusammen,
unfassbar aber wahr! Heute bin ich nach fast einem Jahr erstmals wieder richtig pilzfündig geworden. Keine kranken Pflanzenpilze, sondern richtige mit Hut und Stiel. Das hebt die Laune ungemein. Morgen kann ich euch daher Frischpilzbilder zeigen. Ein Erstfund für mich ist auch dabei.
Hallo Björn, schade! Aber schön, dass du auch mal richtige Pilze zeigst. Die hab ich heute leider nicht gefunden.
Trotz ganz geringer Regenmengen gab mehr als 30 Arten zu bestaunen. Ich verstehe das kaum. Aber fündig bin ich tatsächlich nur an schattigen feuchten Orten geworden. Da hilft die Kühle der Nacht und der Tau.
Hallo Claudia,
na siehste es geht doch. Jetzt brauchen nur noch Tuppie und Norbert welche finden. Ob ich etwas zu zeigen habe brauche ich, so glaube ich, nicht mehr posten.
VG Jörg
Hallo Claudia,
na siehste es geht doch. Jetzt brauchen nur noch Tuppie und Norbert welche finden. Ob ich etwas zu zeigen habe brauche ich, so glaube ich, nicht mehr posten.
VG Jörg
Hallo Jörg, ja die beiden Mittelhessen brauchen noch bisschen Regen. Da kommt ja demnächst glücklicherweise was.
Und nee, dass dein legendärer Boletenpark wieder Spektakuläres hervorgebracht hat, haben wir ja kürzlich alle bestaunen dürfen.
Tuppie und Norbert stecken weiterhin in der Mittelhessischen Waldsteppe.
Die nächsten Tage solls ja etwas regnen - sagt die Lügenpresse (Wetter.com)
Hier : Null Pilze - ausser Björn-Pilze welche ich aber ignoriere.
Grüße
Norbert
Tuppie und Norbert stecken weiterhin in der Mittelhessischen Waldsteppe.
Die nächsten Tage solls ja etwas regnen - sagt die Lügenpresse (Wetter.com)
Hier : Null Pilze - ausser Björn-Pilze welche ich aber ignoriere.
Grüße
Norbert
Hallo Norbert,
als ich heute in den schwülheißen Wald gestapft bin habe ich mit allem außer Pilzen gerechnet. Und erst, als der hier mitten auf dem Weg stand, hatte ich beschlossen, mich mal an erfolgversprechende Stellen umzugehen.
Das bisschen Regen hat ofenbar gereicht.
Hallo
Heute hat an einer nahe liegenden Baustelle ein ambitionierter Baggerfahrer ein Kabel durchgetrennt und somit das ganze Dorf vom Internet gekappt. Unser ähnlich ambitionierter Telekommunikationsanbieter rechnet mit ein bis zwei Tagen, bis dieses Kabel "schnellst möglich" wieder geflickt ist.
Am Onlinetreffen mit mobilen Daten teilzunehmen wäre wohl Gift für mein Datenvolumen.
Ich hoffe, nächste Woche wieder dabei sein zu können.
LG Matthias
Heute hat an einer nahe liegenden Baustelle ein ambitionierter Baggerfahrer ein Kabel durchgetrennt und somit das ganze Dorf vom Internet gekappt.
Hallo Matthias, mein Beileid an die armen Netzamputierten. Das Leben muss die Hölle sein.
mein Beileid an die armen Netzamputierten. Das Leben muss die Hölle sein.
Naja, ich komme gut darüber hinweg.
Der hätte es aber auch morgen beschädigen können, oder übermorgen, oder...
Aber doch nicht am Mittwoch!
Ach, Matthias, heute war sowieso der große Gala-Abend des Senders „Masochisten-TV“. Was manche Menschen so alles gefunden haben…
Hallo Zusammen!
Beinahe hätte ich meine traditionellen Dienstags-Aufruf vergessen…
Also, ich bin immer noch in masochistischer Stimmung. Wenn Ihr also schicke Pilze zu zeigen habt, immer her damit.
Ich war jetzt zwei mal im Wald.
Neu ist: es riecht wieder nach Wald und man läuft nicht mehr auf Cornflakes. Beim zweiten Gang konnte ich sogar wieder diesen herrlichen Pilzgeruch im Boden wahrnehmen, die Mycelien reaktivieren sich und wachsen.
Liebe grüße,
Tuppie
Hallo Tuppie,
bei mir ist nicht viel los und ich kann euch nur 39 Arten präsentieren, wenn ihr wollt . Von denen sind einige noch nicht sicher bestimmt .
es riecht wieder nach Wald und man läuft nicht mehr auf Cornflakes. Beim zweiten Gang konnte ich sogar wieder diesen herrlichen Pilzgeruch im Boden wahrnehmen,
Das klingt doch schon einmal gut. Jetzt wird es Zeit, dass sich aus dem Geruch auch etwas Sehenswertes entwickelt wie zum Beispiel ein Pilz.
VG Jörg
Hallo,
wenn ich 20 Uhr geistig noch am Leben bin, bin ich dabei.
LG,
Steffen
Ich eventuell auch... Hab mit Stefan am Sonntag ne Runde gedreht und hätte auch paar schöne Bilder
Ihr Lieben, ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen heute
Buhuuuuuu! Keine Entolomen…
Je nach dem wie schnell das MAB-Zoom-Meeting heute über die Bühne geht, könnte ich dann einen Uromyces als Entoloma-Ersatz bringen. Oder sogar eine bayrische Entyloma.
Je nach dem wie schnell das MAB-Zoom-Meeting heute über die Bühne geht, könnte ich dann einen Uromyces als Entoloma-Ersatz bringen. Oder sogar eine bayrische Entyloma.
Angeber
Wieso Angeber? Ich habe doch noch gar nicht verraten, daß der Uromyces ein Erstfund für Deutschland ist
Na, jetzt musst Du uns den ja zeigen, nach diesem Teaser!