Moin, ich linse auch mal rein. Hab nur Fotos von Gedöns, falls niemand schöne Pilze zu zeigen hat. Seit 16 Tagen ist es heiß und trocken🥲.
Onlinetreffen
- Alis
- Erledigt
Es gibt 2.232 Antworten in diesem Thema, welches 228.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.
-
-
Hallo zusammen,
ich werde auch reinschauen und habe Claudias Lieblingspilze im Angebot. Nein, keine bösen Phytos, sondern wunderschöne, blaue Rötlinge. Außerdem noch ein wenig Tropenfeeling mit verschiedenen Korallen.
Björn
-
Ich gehe gleich online, falls jemand schon etwas eher reinschauen möchte
-
Bin heute beim Badminton, viel Spaß euch.
Sebastian
-
Hallo Ihr Lieben!
Morgen um 20 Uhr ist es wieder soweit, Online-Pilz-Meeting!
Ich bin leider nicht oder erst spät dabei, ich gehe zu einer Lesung. Ein Sangesbruder von mir hat ein Buch geschrieben.
Aber Euch viel Spaß
Liebe Grüße, Tuppie
-
Hi Tuppie,
Du nimmst doch nicht etwa Steffen die Ankündigungsarbeit wieder ab?
VG Jörg
-
Nö, ich wollte nur meine "Nichtanwesenheit" kundtun, da konnte ich ja schließlich auch gleich die Ankündigung machen 😊
-
Ich bin wieder mit dabei. Habe nix zu zeigen. Aber werde denke ich weiter an Tuppies Morchel schnitzen
-
Liebe Pilzfreunde,
es ist wieder Mittwoch, die Zeit rennt. Heute also wieder das Onlinetreffen um 20:00 Uhr.
Wer will dabei sein? Wer will etwas zeigen? Wer hat Fragen?
Ob ich es heute schaffe mit online zu sein, kann ich noch nicht sagen. Ich habe heute ein volles Programm, ab dem Nachmittag muss ich meine Abwesenheit von zu Hause vorbereiten; ich bin ab Freitag 4 Tage zum Russula-Kurs beim Felix.Viele Grüße,
Steffen
-
Glück auf,
Und ich muss leider schon wieder absagen, da ein Freund heute Abend meine Hilfe braucht.
Wünsche Euch viel Spass,
LG Corne
-
Moin, ich freu mich auf euch.
-
Hallo zusammen,
ich werde wahrscheinlich erst später dazustoßen, da heute um 19 Uhr auch der MAB ein Zoommeeting hat.
Björn
-
Hi,
bei mir kann es auch später werden, da ich mich noch in der Eifel herumtragen.
LG Karl
-
Hallo,
ich bin auch wieder mit dabei.
VG Jörg
-
Hi,
ein bisschen was habe ich zum zeigen.
l.g.
Stefan
-
Hey!
heute klappt es endlich auch mal wieder bei mir
-
21:39 schon Schluss Leider klappte es bei mir nicht früher. Dann kann ich ja ans Mikroskop gehen
LG Karl -
Hallo Karl,
wir haben um 21:38 Feierabend gemacht Viel Spaß am Mikroskop!
Björn
-
Na, wir bekommen dann bestimmt nächste Woche Deine Funde zu sehen, Karl!
-
Aber lasse Dich nicht von Farben blenden. Der seltenste Pilz im letzten Beitrag war der farblich schlichte
Entoloma fridolfingense (Welligsporiger Trichter-Rötling, Tiefgenabelter Trockenrasen-R.)
LG Karl -
Aber lasse Dich nicht von Farben blenden. Der seltenste Pilz im letzten Beitrag war der farblich schlichte
Entoloma fridolfingense (Welligsporiger Trichter-Rötling, Tiefgenabelter Trockenrasen-R.)
LG KarlWas für ein Glück, dass wir unterschiedliche Auffassungen über seltene Pilze haben. Auch die sind relativ. Ich würde sehr gern auf meinen überaus seltenen Erstfund Deutschlands verzichten, und statt dessen so was Profanes wie deinen Schwarzblauen Rötling zu finden😉.
-
Hallo Claudia,
das liegt aber nur daran, daß dein seltener Erstfund ja eigentlich eine Alge und kein Pilz ist
Björn
-
Hallo Claudia,
das liegt aber nur daran, daß dein seltener Erstfund ja eigentlich eine Alge und kein Pilz ist
Björn
ganz vorsichtig, Björn. Sonst schicke ich dir das nächste Mal statt Bäumchenalgen ein bisschen Gewölle zum Mikroskopieren.
-
Hallo Pilzfreunde,
es ist wieder einmal Mittwoch. Heute also wieder das Onlinetreffen um 20:00 Uhr.
Wer will dabei sein? Wer will etwas zeigen? Wer hat Fragen?
Ob ich es heute schaffe mit online zu sein, kann ich noch nicht sagen. Es ist viel Arbeit angefallen.
Viele Grüße,
Steffen
-
Glück auf
Ich bin dabei. Zu zeigen habe ich nix. Es gibt kaum was. Wir hatten zwar Pilzausstellung am Wochenende, aber da hab ich keine Fotos gemacht.
Ich freue mich einfach auf Jörgs Sommersteinis und Flockis
VG Corne