Hallo ihr Lieben,
schade, dass ich so lange nicht mehr im Forum gewesen bin, sonst wäre ich sehr gern beim Zoomtreffen dabei. Ich hoffe, es werden noch welche folgen.
Es gibt 2.257 Antworten in diesem Thema, welches 237.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.
Hallo ihr Lieben,
schade, dass ich so lange nicht mehr im Forum gewesen bin, sonst wäre ich sehr gern beim Zoomtreffen dabei. Ich hoffe, es werden noch welche folgen.
Hallo Lara, die sind im Moment jeden Mittwoch Abend; mal mit Vortrag, mal einfach nur zum Quatschen, Bilderzeigen und Austausch. Wäre schön, wenn du nächstes Mal dazukommst.
Hallo Lara, die sind im Moment jeden Mittwoch Abend; mal mit Vortrag, mal einfach nur zum Quatschen, Bilderzeigen und Austausch. Wäre schön, wenn du nächstes Mal dazukommst.
Das ist schön! Nächste Woche werde ich das miteinplanen.
Huhu, nicht ausschalten, ich komme heute ein Viertelstündchen später.
Ich bin heute Abend auch dabei!
Hallo zusammen, vor halb neun schaff ich's heute Abend nicht.
Ich bin da!
Heiho Ihr Lieben!
Das war ja mal wieder ein netter, kurzweiliger Abend mit Euch! Und informativ… „Tuppie hat Fremdsporen“… ich hoffe, das ist nicht ansteckend!
Ich werde versuchen, den Pilz (Pfifferhasling) noch einmal gründlich zu untersuchen. Am Ende habe ich die Bilder verwechselt? Ach menno, dieses organisierte Arbeiten mache ich den ganzen Tag auf der Arbeit, aber hier bekomme ich es nicht gebacken.
ich bleibe wohl doch besser bei meinen Zeichnungen.
Nee, nee, nee, der Pilz war richtig spannend, selbst wenn die Sporen nicht dazu gehören. Mach mal weiter so und bleib bei dem Malen treu. Dann ist alles in Ordnung. Mir hat es auch wieder Spaß gemacht.
Und Jörg: Niemals nicht ist das schmucke rote Pilzlein von dir ein Lärchenröhrling. gewesen. Da hast du was wirklich sehr Seltenes. gefunden. Musst du unbedingt wiederfinden!
Liebe Tuppie
Zur Erinnerung und Vertiefung die Sporen eines Filzröhrlings
LG Karl
Danke Karl, ich hatte auch noch nie Röhrlinge unterm Mikroskop und hätte die auch nicht als Fremdsporen erkannt. Vielleicht kommt Tuppie doch noch zu einem Namen für ihren Pilz. Ohne die Boletensporen kommt dann doch wieder der Leistling infrage
Hallo,
Ohne die Boletensporen kommt dann doch wieder der Leistling infrage
Oder ich schwenke gleich wieder auf Trichterling - wie vor dem Sporenbild.
Ich sah da eher Lamellen als Leisten- lässt sich durch Schnittbild klären.
Grüße
Norbert
Alles anzeigenHallo,
Ohne die Boletensporen kommt dann doch wieder der Leistling infrage
Oder ich schwenke gleich wieder auf Trichterling - wie vor dem Sporenbild.
Ich sah da eher Lamellen als Leisten- lässt sich durch Schnittbild klären.
Grüße
Norbert
Auch der kann sein. Tuppi wird's herausbekommen bis zum nächsten Mittwoch
Also zwei sind wir schon.....
Ich muss leider zu einer Geburtstagsfeier heute Abend. Nächste Woche sollte es sich aber wieder ausgehen.
Ich muss mal abwarten, wie das mit dem Einschlafen meiner Enkel klappt, die gerade zu Besuch sind.
Ich weiß noch nicht, ob ich mich nachher werde aufraffen können: Einen ganzen Tag Badezimmer fliesen (Mein Mann und ich haben uns das als Projekt für die erste Urlaubswoche vorgenommen, und da wir da nicht gerade die Profis sind, ist es recht mühselig) und dann noch Hecke schneiden hat mich ganz schön geschafft! An solchen Tagen merkt mein Körper manchmal, daß ich der 60 schon verdammt nahe bin, aber der Kopf glaubt, ich bin 30. Oder noch jünger...
Ich hatte heute zwar schon von 9 bis 17 Uhr Zoom, aber ich werde gleich reinschauen.
Björn
Ich bin heute (mal wieder) da!
lg
Elisabeth
Halli hallo Ihr Lieben!
Jemand da gleich beim Onlinetreffen, oder sind alle im Olympia-Fieber?
OLYMP ist HIER !
Pilz-Olymp?
Na den kann ich auch besteigen, zumindest den Kleinen.
Den Leuten beim Rumwuseln zuzuschauen, das finde ich nicht so interessant. Könnte sein, dass ich ein paar Minütchen später dazukomme...
Liebe Tuppie
LG Karl
Lieber Karl!
Das habe ich heute erst entdeckt! Aber die Lektion von dem Abend saß, ich habe gleich, bevor ich Deinen kleinen Seitenhieb las gedacht, ˋdas sind doch diese melonenkernförmigen Filzröhrlingssporen… warum postet der Karl die nur…´ ooompfh
Ist jemand von Euch heute Abend da?