Onlinetreffen

Es gibt 2.256 Antworten in diesem Thema, welches 237.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Muolina.

• Dabei hatten wir eine schöne botanische Tour mit Karl und Noch ein wenig Diskussion über, tatsächlich, Pilze!

Ja, ich bin auch echt traurig.

Morgen am 6.7.22 muss ich sehen ob es klappt, ich habe arbeitsmäßig dringende Sachen, welche ich fertigstellen muss. Sehen wir mal.

LG,

Steffen

• Ich bin diesmal leider nicht dabei, ich habe eine andere Veranstaltung.

:):):)

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Stefan,

ich schau einfach mal rein und mache notfalls ein kurzes Selbstgespräch.

das mußt Du nicht. Ich schau auch rein und kann sogar zwei Funde präsentieren, wenn auch nichts interessantes.

VG Jörg

• Hi Stefan,

geht ja nix über ein kurzes Selbstgespräch. Gestern, allein im Wald, habe ich mir einen Witz erzählt. Darüber haben wir dann beide gelacht, ==Gnolm7

Servas Jörg,

Hallo Stefan,

das mußt Du nicht. Ich schau auch rein und kann sogar zwei Funde präsentieren, wenn auch nichts interessantes.

Was du bei dir 'um die Ecke' findest gibt's bei uns gar nicht, somit sind deine zwei Funde interessant für mich.

Bin dabei,

lgpeter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Jörg

Mindestens einmal war der Habicht-Peter schon dabei. Beim letzten oder vorletzten Mal schien es irgendwie technische Probleme gegeben zu haben.

Ich bin heute Abend auch dabei - sofern es die Ribisel zulassen...

LG Matthias

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Hey,

kann heute leider nicht dabei sein,

lgpeter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hi,

ich melde mich auch ab, hatte nen langen Tag und bin bestimmt schon im Bettchen wenn ihr anfangt :sleeping:

Viel Spaß trotzdem

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Hallo,

da Tuppie ihre wöchentliche Anfrage verpaßt hat übernehme ich das heute wieder. Schaut jemand herein und hat etwas zu zeigen? Meine Funde haben sich gegenüber der Vorwoche verzehnfacht was aber nicht schwer war.

VG Jörg

• Hi,

mal schauen wann ich es aus der Arbeit schaffe... Evtl schau ich später mal vorbei!

Grüßle Sandra

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Bei mir ist es auch noch nicht sicher. Tendenziell eher nicht.

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Hallo,

hier ist im Auftrag von Tuppie der dienstäglicher Aufruf für morgen:

Wer ist dabei bei diesem wöchentlichen Online-Treffen? Hat wer was zu zeigen (außer ich), zu fragen, zu lehren?

I.A. Jörg

• Ein paar Sachen kann ich gerne zeigen.

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Ich bin morgen auf einer Geburtstagsfeier. Mir könnt ihr also nicht beim Schwitzen zuschauen.

LG Matthias

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Hallo,

35,7 °C außen, im Büro 25,4 °C. Da geht in den nächsten Stunden noch höher...

Ich versuche heute endlich wieder mal online zu sein.

Zu zeigen gibt es nix, weil draußen ist ein Herbarium. Es ist einfach gesagt staubtrocken.

Grüße,

Steffen