Wieso Angeber? Ich habe doch noch gar nicht verraten, daß der Uromyces ein Erstfund für Deutschland ist
Ich sag ja. Angeber.
Es gibt 2.274 Antworten in diesem Thema, welches 240.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Muolina.
Wieso Angeber? Ich habe doch noch gar nicht verraten, daß der Uromyces ein Erstfund für Deutschland ist
Ich sag ja. Angeber.
Ich werde es leider nicht schaffen
LG Karl
Hallo,
da Tuppie es ja wieder einmal nicht geschafft hat nachzufragen muss ich es jetzt tun.
Wer ist dabei, hat etwas zu zeigen oder nachzufragen? Ich habe noch nichts, mache aber morgen eine Parktour.
VG Jörg
Hallo Jörg, ich hab diverses Pilzliches. Muss nur erst vorher sortieren.
Danke Jörg, dass Du mir da immer unter die Arme greifst
Hallo,
so, heute muss es aber klappen, das ich mal wieder mit dabei bin. Falls nicht etwas Akutes dazwischenkommt.
Hallo,
ich bin diese und nächste Woche unterwegs und werde wohl nicht dabei sein können.
Beste Grüße
Stefan F.
Hi,
ein paar Bilder habe ich auch.
l.g.
Stefan
Hallo,
ich habe aktuell ein Problem mit meinem Auto und muss morgen früh beruflich nach Dresden damit. Das hat meine gesamte Tagesplanung durcheinander gebracht.
Falls es geht bin ich mit dabei, wenn nicht, dann wisst ihr Bescheid. Tut mir leid.
Hallo,
da Tuppie leider immer unzuverlässiger wird muss ich jetzt wieder fragen.
Wer ist dabei, hat etwas zu zeigen oder nachzufragen? Ich komme auf ca. 60 Bilder.
VG Jörg
Hallo zusammen,
ich bin auch endlich mal wieder dabei und kann neben Corona-Husten auch exotische Rostpilze präsentieren.
Björn
Hallo zusammen,
ich kann nur kurz dabei sein, da ich morgen zur Pilztagung nach Alme fahre und noch packen muss.
Ein kleines Juwel möchte ich Euch aber nicht vorenthalten.
LG Karl
Boah, bist Du frech, Jörg! Aber ich weiß doch, dass ich mich auf Dich verlassen kann…
Hallo,
gestern konnte ich endlich wieder auch dabei sein – wie immer, nette Menschen, kurzweilig und interessant.
Jetzt komme ich mir nur etwas unwohl vor, weil ich erzählte, dass ich Pilze in Massen finde und mit Pilzeknipsen nicht nach komme – zeige jedoch nichts an Bildern.
Meist mache ich Bracketing, also ein Objekt wird mit vielen Bildern unterschiedlichem Schärfepunktes abgelichtet und später per Software zu einem, gesamtscharfen Bild, verrechnet. Das bedeutet Zeit und Aufwand. Dazu fertige ich Schnitte an, mache Bilder von besonderen Merkmalen, etc. Zu Hause werden die Aufnahmen meist in/mit einem Lichtkasten gemacht.
Gestern z. B. habe ich zu Hause mehr als 6.000 Bilder mit einem Volumen von 35 GB erstellt. Jetzt muss zeitnah das Braketing verarbeitet werden und die Bilder geordnet werden. Die Retusche muss ich für später aufheben, das schaffe ich nicht gleichzeitig.
Gestern vor dem Onlinetreffen habe ich eben meine Aufnahmen beendet und mir schnell was in die Pfanne geworfen.
Zu Testzwecken und zur Kontrolle fertige ich immer ein paar Sachen komplett an:
Das ist die Erklärung, warum es aktuell beim Onlinetreffen kaum Bilder von mir gibt.
Grüße,
Steffen
Mit irgendetwas muss sich der Mensch ja beschäftigen... Ist doch eine schöne Sache. Mach nur weiter so.
Hallo Steffen!
Da bin ich aber sehr auf die Ergebnisse gespannt.
Hallo Zusammen!
Morgen Abend ist wieder unser Online-Meeting. Wer nimmt teil, wer hat was zu fragen oder zu zeigen?
Liebe Grüße, ich freu mich auf Euch
Tuppie
Hi,
ich kann viele Pilze von 2 Pilztagungen zeigen. Es sind tolle Sachen dabei.
l.g.
Stefan
Hoffentlich auch Phytos🤣
Hallo,
ich werde zu 99 % online sein; ich bin Stefans Bilder gespannt.
Grüße,
Steffen
Hallo,
wenn ihr wollt kann ich auch noch so 90 Bilder und ein kleines Video mit einbringen.
VG Jörg
Oohhhh, hört sich gut an!
Oh Schreck Jörg Ich habe doch noch so viele Frischpilze und kaum Zeit, aber ich werde wohl doch reinschauen.
LG Karl
Hallo,
ich habe die Mikroskopierarbeit für die Ausstellung am Wochenende beendet und kann heute Abend dabei sein. 61 bestimmte Arten von einer kleinen Braunkohlenhalde ist ja nicht so schlecht. Die werden am Freitag dann in frisch eingesammelt. Dort ist zum Glück nur ganz wenig Hundebetrieb auf den Hauptwegen.
Beste Grüße
Stefan F.
Hallo,
wie es so ist, gestern Nachmittag rief ein Kunde von mir an, der hat ein EDV-Hardware-Problem. Im Normalfall wären Ersatzteile in wenigen Minuten geordert. Nur derzeit sind ETs entweder gar nicht, oder mit sehr langer Wartezeit, oder mit einem Preisaufschlag von 3-400 % zu erhalten. Also habe viel Zeit, und meinen Abend damit verbracht.