Hi Nobi, ja das ist er - in meinem TomatenHochbeet. Wir kamen beim Zoom drauf. Er heißt auch Pilz-Marienkäfer, weil er Mehltau frißt.
Zum ersten Mal gesehn, keinen Zentimeter groß - tolles Tier! Die Band kannte ich nicht - cool!
LG Hilmi
Es gibt 2.262 Antworten in diesem Thema, welches 240.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karl W.
Hi Nobi, ja das ist er - in meinem TomatenHochbeet. Wir kamen beim Zoom drauf. Er heißt auch Pilz-Marienkäfer, weil er Mehltau frißt.
Zum ersten Mal gesehn, keinen Zentimeter groß - tolles Tier! Die Band kannte ich nicht - cool!
LG Hilmi
Hallo, um wie viel Uhr ist denn das Treffen immer?
Hallo Flocki!
Das Treffen ist immer um 20 Uhr, die Zugangsdaten finden sich im ersten Post dieses Threads.
LG, Tuppie
Hallo, schade, aktuell bin ich Mittwoch abends immer verplant, wenn das nicht mehr so ist bin ich gerne mal dabei viel Spaß euch
Hallo nochmal Beflockter Kaiserling!
Dann schau doch immer mal rein bei den Ankündigungen, es gibt auch immer wieder Vorträge zu verschiedenen Themen von unterschiedlichen Veranstaltern, die dann z. B. donnerstags stattfinden.
LG, Tuppie
Hallo Leute,
es ist wieder Mittwoch – das Online-Treffen ruft nach euch.
"Was auch immer gut für Deine Seele ist, mache es."
Wer hat was zu zeigen? Oder zu vermelden?
Grüße,
Steffen
Hallo!
Habe leider nichts zu zeigen, bin aber dabei!
Liebe Grüße, Tuppie
Hallo
Ich bin heute bei einem Musiker-Kollegen, mir einen Verstärker anschauen. Der möchte gern, das ich den kaufe. Also das ICH den kaufe, damit er in gute Hände kommt
Wir treffen uns 19:00 Uhr und ich kann absolut nicht abschätzen, wann ich zuhause bin. Vielleicht schaue ich zu späterer Stunde nochmal rein. Ein klein bisschen hätte ich zu zeigen, aber eigentlich nix, was wir nicht die letzten Wochen schon gesehen hätten.
LG und viel Spass Euch
Hallo,
ein paar Funde aus dem "Neidpark" kann ich beisteuern aber viel ist es nicht.
VG Jörg
Der Neid-Park... Hihihihii, eine gute Bezeichnung!
Der Ausdruck kommt aber nicht von mir.
Ich versuche es auf jeden Fall wieder
LG Karl
Moin, kann leider nicht. Tieftraurig, keine Pyrenos, keine Phytos. .
Hallo,
ich setze mich gern zu euch in die Runde.
Beste Grüße
Stefan
Hi,
ich sitze gerade in den letzten Zügen für meinen Phytovortrag. Ich hatte die Idee euch den Vortrag die nächsten beiden Mittwoche auszugsweise probehalber zu halten.
Was haltet ihr davon?
l.g.
Stefan
Hallo Stefan!
Ich hoffe, ich finde die Zeit, dabei zu sein.
(Wir räumen nun schon seit Wochen im Haus meiner Eltern, es ist einfach unüberschaubar - aber langsam zeichnet sich Erfolg ab.)
Liebe Grüße, Tuppie
Hi,
Ich bin dabei
Lieber Stefan,
das ist eine gute Idee. Danke für das Angebot! Das lasse ich mir sicher nicht entgehen. Für den 1. Juli fehlt mir noch die Planungssicherheit.
Beste Grüße
Stefan F.
Hi Stefan,
ich bin am Mittwoch leider nicht dabei weil mich meine Enkelin zu ihrem 6. Geburtstag eingeladen hat.
VG Jörg
Moin Stefan, bin dabei, aber verunsichert🤔. Also halber Vortrag jeweils, verteilt auf zwei Abende, oder probehalber 2 Teile quasi wir als Versuchskarnickel🫢, oder nur auszugsweise🙄. Wie auch immer, du machst das schon und kranke-Pflanzen-Pilze sind ja so was Wunderbares, dass ich mich dem sowieso nicht entziehen kann💃💃💃.
Hi,
ich hatte in dem Rahmen ja schon einige Vorträge zur Probe gehalten. Warum auch nicht? Ich bekam tolle Rückmeldungen und konnte die auch einbauen.
Ich hatte nur die Idee pro Treffen das ein bisschen kapiteltechnisch aufzuspalten, weil der Gesamtvortrag an einem Abend etwas zu viel sein könnte für euch.
l.g.
Stefan
Hallo Stefan,
klingt nach einer guten Idee. Aber nächste Woche ist doch dann schon Kleinpilztagung. Da wird mikroskopiert statt gezoomt
Björn
Hallo,
soweit ich das jetzt richtig deute, will Stefan heute seinen Phyto-Vortrag Teil 1 halten.
Ich kann leider aus beruflichen Gründen nicht dabei sein. Und auch nächste Woche könnte es schwierig werden, da bin ich zu Besuch in NRW, aber sehen wir mal.
Viele Grüße,
Steffen
Hallo
Auch heute wieder werde ich es wahrscheinlich nicht ganz pünktlich schaffen... aber ich hoffe schon noch, rechtzeitig dazu zu stoßen
LG corne
Hallo,
es mal wieder soweit, das Forum trifft sich online.
Soweit ich das in Erinnerung habe, Stefan will heute Teil 2 seines Phyto-Vortrages bringen.
Ich selbst bin heute nicht dabei. Ich starte jetzt gleich zu 550 km Autofahrt nach NRW und bin dann dort auch bis zum Sonntagfrüh.
Leider hat es dort auch seit Wochen nicht geregnet...
Ich wünsche euch heute viel Spaß,
viele Grüße,
Steffen
Hallo zusammen,
ich glaube nicht, daß Stefan heute Zeit für den Vortrag haben wird. Er muß heute auf der Kleinpilztagung mikroskopieren, mikroskopieren, mikroskopieren!
Björn
Hallo zusammen!
Stimmt, davon wurde schon mal was gesagt…
Ich versuche, heute Abend pünktlich dazusein.
Liebe Grüße, Tuppie