Waaaaaas? Wir müssen uns jetzt eine Woche lang gedulden, bis die Ergebnisse deiner Forschung veröffentlicht werden?
Björn
Es gibt 2.262 Antworten in diesem Thema, welches 239.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karl W.
Waaaaaas? Wir müssen uns jetzt eine Woche lang gedulden, bis die Ergebnisse deiner Forschung veröffentlicht werden?
Björn
Björn
Na so ne randomisierte Doppelblindstudie braucht halt Zeit
Lasst Euch Alle schon mal paar schlaue Fragen zu Phlox einfallen, mal sehen wie viele Claudia beantworten kann und wie gut sie sich vorbereitet
ZitatLasst Euch Alle schon mal paar schlaue Fragen zu Phlox einfallen
Lassen sich die Ergebnisse dieser Studie auch auf Phlox mit Mehltaubefall übertragen?
Björn
Überraschung! Nächsten Mittwoch gibts Neuigkeiten vom Kellerphlox.
Hallo Claudia,
na sag ich doch!
Liebe Grüße,
Steffen
Alles anzeigenZitatLasst Euch Alle schon mal paar schlaue Fragen zu Phlox einfallen
Hallo,
eine prima Idee!
Da habe ich etliches parat...
LG,
Steffen
Oh Mann, welch eine Resonanz auf meine Kellerphlox-Studie!
Björn
Ja klar Björn, da musst du jetzt ganz tapfer sein. Aber sieh mal, selbst Künstler kündigen die Veröffentlichung ihrer neuen Werke an, um das Interesse und die Spannung zu erhöhen. Und in diesem Fall geht es um Kellerphlox! Also echt was ganz Neues. Ich denke, dafür hast du Verständnis.
BjörnNa so ne randomisierte Doppelblindstudie braucht halt Zeit
Lasst Euch Alle schon mal paar schlaue Fragen zu Phlox einfallen, mal sehen wie viele Claudia beantworten kann und wie gut sie sich vorbereitet
Moin Hilmi, das ist nicht nett . Möchtest du unterstellen, dass ich nicht grundsätzlich gut vorbereitet bin?
ZitatLasst Euch Alle schon mal paar schlaue Fragen zu Phlox einfallen
Lassen sich die Ergebnisse dieser Studie auch auf Phlox mit Mehltaubefall übertragen?
Björn
Hmm. Ich überlege mal.
Also gemäß §1 TierSchG darf niemand einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen. Gleiches gilt selbstverständlich auch für eine so wunderschöne Pflanze wie den Phlox. Ich glaube also nicht, dass ich die Studie in dieser Richtung weiterführen sollte.
Im übrigen verweise ich auf die Selbstverteidigungskräfte des Phlox, der sich schon bei den geringsten Anzeichen von Quälerei mit einer Stichflamme gegen jedwede Agressor*in zur Wehr setzen würd, weshalb er ja bekanntlich auch auf den Trivialnamen Flammblume hört. So leid es mir tut, Björn, deine Frage wird wohl unbeantwortet bleiben müssen. Viel zu gefährlich!
Moin Hilmi, das ist nicht nett . Möchtest du unterstellen, dass ich nicht grundsätzlich gut vorbereitet bin?
Selbstverständlich nicht! Aber wir lernen ja gern von Deinem Fachwissen
Stefan, da kann ich mit ergänzen im Anschluss
Alles anzeigenHi,
nächste Woche zeige ich ein paar Bilder von der DGfM-Tagung.
l.g.
Stefan
Hallo Zusammen!
Morgen ist ja schon wieder Mittwoch…
Leider weiß ich nicht, ob ich rechtzeitig oder überhaupt dabeisein kann. Ich habe ganz kurzfristig einen MRT-Termin bekommen, um 19.15 Uhr! Also, hoffentlich bis morgen, wenn nicht, dann nächste Woche.
Liebe grüße, Tuppie
Hallo zusammen,
ich hab zwar am Wochenende etliche Rötlinge gefunden, bin aber morgen auf Dienstreise und kann deshalb nicht teilnehmen.
Björn
Unglaublich Björn. Ich erkenne gewisse Absetzbewegungen! Dienstreise ist doch keine Entschuldigung für Fernbleiben vom wichtigsten Termin der Woche.
Aber ich hätte auch paar namenlose Rötlinge zu zeigen, damit sich Tuppie nach ihrem Termin beeilt, zum Onlinetreffen zu eilen.
Hallo,
da fehlt der Initiator zum Examinieren von Claudia zum Thema Phlox. Unglaublich.
LG,
Steffen
Oh, wie konnte ich den Phlox vergessen.... Hebt ihn für die Woche drauf auf.
Björn
Hallo Dezja!
Das Online Meeting ist um 20 Uhr, aber immer mittwochs. Und scheu musst Du nicht sein, wir sind alle echt ganz nett. Außerdem kannst Du ja, bei zu viel Scheu erst einmal nur zuschauen und hören.
Liebe Grüße, Tuppie
Alles anzeigenMoin in die Runde,
um wieviel Uhr findet das Treffen statt? Ist es bei 20 Uhr geblieben? Bin noch neu hier. Falls ich meine Scheu überwinden kann, bin ich vielleicht heute Abend mit dabei; sonst eine andere Woche 🙂 Hier oben in Oldenburg gibt es weit und breit kein Treffen oder Pilzverein; da bietet sich solch ein Onlinemeeting sehr an.
Herzliche Grüße,
Dezja 🍄🦊
Hallo Dezja, wir sind nicht immer ganz ernst, aber völlig harmlos🥴. Einige haben mehr, andere weniger Pilzwissen. Wenn du etwas nicht verstehst, einfach nachfragen. Mach ich auch immer.
-
@Dezja
Ja, weil heute Dienstag ist, wie ich oben schrieb ist das Meeting immer mittwochs!
Hallo,
ich kann morgen nicht mit dabei sein. Es ist wieder Vater- Tochter- Enkelinentag.
VG Jörg
Liebe Pilzfreunde,
trotz das schon einige ihr heutiges Erscheinen beim 20 Uhr stattfindenden Onlinetreffen ab- oder zugesagt haben, hier der Aufruf, wer will teilnehmen, wer hat etwas zum Zeigen oder zum Mitteilen?
Ich bin dabei,
liebe Grüße,
Steffen
PS Forum scheint wieder dauerhaft schnell zu sein
Hallo,
ich kann es noch nicht 100%ig sagen... eventuell komme ich später. Ich könnte paar Bildchen von der Südwestsachsen-Tagung zeigen. Allerdings sind die Funde in erster Linie nicht auf meinem Mist gewachsen...
LG Corne
Hallo,
Ich denke ich werde es leider auch nicht schaffen heute. Vielleicht könnt ihr das Phlox Rätsel noch eine Woche zurück halten.
Grüßle Hilmi
Ich habe einige Wiesenpilze, die ich zeigen kann
LG Karl
Ich hab nen Pilzmix mit Entoloma für Tuppie. Den Phytoteil lass ich aus gegebenem Anlass weg und den Kellerphlox werde ich erst nächste Woche auflösen, da kann die Spannung noch ein wenig steigen😆.
Ich bin heute Abend das erste Mal dabei und werde viel und gespannt zuhören. Wie man das halt so macht, wenn man erst eine Woche in Thema ist (irgendwo ist ja immer ein Anfang )
Freue mich auf das Meeting. Also, dann bis heute Abend, 20:00 Uhr
Hallo,
wir sind nur ganz normale Pilzverrückte...also keine Scheu.
Grüße,
Steffen