Onlinetreffen

Es gibt 2.262 Antworten in diesem Thema, welches 239.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karl W.

• Moin zusammen. Eigentlich wollte ich ja die Auflösung der Wette zwischen boccaccio und hilmgridd schon letzten Donnerstag, gleich nach dem Onlinetreffen kundtun. Vergessen. Ich hole es hiermit nach:

Zur Erinnerung: Es galt zu klären, an welcher Holzart die Trameten wachsen. Sandra wollte 10 Pilzchips auf Birke wetten, Björn hielt dagegen. Ich hab mir das Ganze noch einmal angeschaut und fotografiert.

Ursprungsfoto

Auflösung:

The winner is: ==konfetti Björn ==konfetti

==Pilz22 ==Pilz22 ==Pilz22

Zugegeben war das auf dem ersten Foto schlecht zu erkennen und die Birke darunter hat die falsche Fährte gelegt.

Nicht traurig sein, Sandra. Du weißt ja: Manchmal verliert man und manchmal gewinnt der Andere.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Manchmal verliert man und manchmal gewinnt der Andere.

Warum mach ich das auch ? Corne war ja der gleichen Meinung: Können wir die Chips auch teilen ? ;) Nein, null Problem, habe ja gerade 5 beim APR gewonnen....danke, Claudia für`s Auflösen. :thumbup:

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Wutzi

Hallo Claudia,

und was ist es nun für ein Holz, Kirsche?

LG,

Steffen

• Wettet doch, was es ist .... :evil:

die Schwarzhex

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Vermutlich ist es Eberesche oder Wildkirsche. Die stehen da beide. Ich kenne mich da nicht aus.

Vielleicht mag ja jemand Wetten, was es für Holz ist. Ich halte mich da zurück. Ist mir zu aufregend😆.

Lieben Gruß

Claudia

• Wettet doch, was es ist .... :evil:

Ich sage Kirsche.

MfG

• Hallo PIlzfreunde,

es ist wieder einmal Mittwoch. Heute also wieder das Onlinetreffen; wie immer um 20:00 Uhr.

Wer will dabei sein? Wer will etwas verwetten?

Ich will mit online sein.

Grüße,

Steffen

• Hallo,

ich bin dabei, habe aber nichts zu verwetten. Dafür kann ich ein paar Funde vom Freitag zeigen als ich unterwegs war um verschiedene Pilze vor dem Kältetod zu retten.

VG Jörg

• Zu verwetten hab ich nix. Ich wette grundsätzlich nicht. Außer manchmal 10 Euro gegen ne Erdnuss. Ich kann Pilzbilder von vor dem Eis und Frostbilder ohne bzw. mit wenig Pilzen zeigen.

Lieben Gruß

Claudia

• Ich kann dazu noch keine Aussage treffen. Mal sehen wie sich mein Abend heute gestaltet ;)

Für den Fall das es nicht klappt: viel Spass euch :gwinken:

• Ich denke, ich schau mal kurz rein !

die Schwarzhex

• Moin. Also noch mal danke für Eure Expertise, mit der es gelungen ist, meine 3 (Androiden ==Gnolm7 ) Antrodien zu benamsen. Das Seifenblasen-Experiment hat übrigens heute einen Platz in der Wetterapp. Eine feine Sache, die ich unbedingt ausprobieren muss.

Bis heut Abend in der ÖMG bei Karls Vortrag! :gwinken:

Lieben Gruß

Claudia

• Hallo Claudia,

ich musste die Aktion Seifenblase heute in Ermangelung der "Zutaten" platzen lassen. :gcool:

Bis heute Abend,

Steffen

• Für Euch, damit niemand sagt die Hilmi kann bloß blöd quatschen!

Wutzi bin gespannt auf Deine Versuche!

die Schwarzhex

• Hallo Pilzfreunde,

es ist wieder Mittwoch. Heute das Onlinetreffen; wie immer um 20:00 Uhr.

Wer will dabei sein? Wer will gefrorene Seifenblasen zeigen?

Ich will mit online sein.

Grüße,

Steffen

• dabei

Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.

100-10(APR2024)=90

• Hi,

hab heute Schgaahhhdaaahmd, deswegen kann ich nicht. ==Gnolm7

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Hallo,

ich bin dabei da ich zu feige war um bei diesem Wetter meine Tochter zu besuchen. Ein paar unklare Sachen könnten wir ja besprechen wenn ihr wollt.

VG Jörg