Hallo zusammen,
ich bin diese Woche nicht dabei, da ich in Sachsen kranke Pflanzen entfernen muß
Björn
Hi Björn,
z. B. in Syrau, meinen durch einen heimtückischen Angriff böser Pilze hingemordeten Liebstöckel.
VG,
Steffen
Es gibt 2.256 Antworten in diesem Thema, welches 236.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Muolina.
Hallo zusammen,
ich bin diese Woche nicht dabei, da ich in Sachsen kranke Pflanzen entfernen muß
Björn
Hi Björn,
z. B. in Syrau, meinen durch einen heimtückischen Angriff böser Pilze hingemordeten Liebstöckel.
VG,
Steffen
Moin, ich bin dabei und kann euch mit 5 Pilzarten begeistern- allesamt aus meinem Gewächshaus🫣.
Hallo Steffen,
Phytos morden gewöhnlich keine Pflanzen da sie sich sonst ihre Lebensgrundlage nehmen. Ein leichte Schädigung (so wie bei Phlox ) ist natürlich möglich.
LG Karl
Na und Liebstöckel steht natürlich ganz oben auf ihrem Speiseplan.
Alles anzeigenz. B. in Syrau, meinen durch einen heimtückischen Angriff böser Pilze hingemordeten Liebstöckel.
Hallo Steffen,
Phytos morden gewöhnlich keine Pflanzen da sie sich sonst ihre Lebensgrundlage nehmen. Ein leichte Schädigung (so wie bei Phlox ) ist natürlich möglich.
LG Karl
Hallo Karl,
prinzipiell hast Du natürlich recht, das die Parasiten ihren Wirt nicht morden; das macht ja keinen Sinn.
Das ist übrig vom dem 2m hohen Liebstöckel. Die Blätter und Trieb waren dermaßen von Puccinia bornmuelleri befallen, unglaublich.
VG,
Steffen
Hallo Björn,
wo treibst Du dich denn genau herum?
VG Jörg
Alles anzeigenDer kommt im nächsten Jahr bestimmt trotzdem wieder prächtig!
Wir hatten heute übrigens auch etwas größere Pilze auf unserer Exkursion:
Björn
Hallo Björn,
genau so ein Pilzbild in der Art konnte ich 2022 machen. Jeder hat den gleichen Gedanken...
Viele Grüße,
Steffen
Unzüchtig, wie der Name Phallus impudicus schon sagt ...
LG Michael
Der Link geht bei mir nicht. Hat der sich geändert?
Alles anzeigenDer kommt im nächsten Jahr bestimmt trotzdem wieder prächtig!
Wir hatten heute übrigens auch etwas größere Pilze auf unserer Exkursion:
Björn
Hallo Björn, nicht alles wegsammeln!!!
hallo,
Links gehen derteit im Forum nicht unbedingt.
Da muss man sich halt mit den Zugangsdaten händisch bei Zoom anmelden.
Sieht sehr lecker aus!
Liebe Pilzfreunde,
es ist wieder einmal Mittwoch. Heute findet das Onlinetreffen um 20:00 Uhr statt.
Wer will mit online sein? Wer will/muss etwas zeigen? Wer will etwas fragen?
Ich versuche mit dabei zu sein.
Viele Grüße,
Steffen
Hi,
bin mit dabei und zeige ein paar schöne Pilze von der Phytopath-Tagung.
l.g.
Stefan
Hallo,
ich schau auch wieder mit rein und kann bei Interesse meine Funde seit Sonntag zeigen.
VG Jörg
Heute kommt mein Bruder zu Besuch, daher wird es wohl bei mir heute leider nichts.
LG Sebastian
Hallo,
nun, wenn es kranke Pflanzen gibt, bin ich gern mit dabei, kann aber nicht versprechen,dass ich es pünktlich schaffe,bin erstmal zum Grillen eingeladen.
Grüßle Hilmi
Hallo zusammen,
da ich seit der Kleinpilztagung in Umständen bin, muß ich mal schauen, wie ich mich heute Abend so fühle...
Menno Björn, du kannst frau echt verwirren. Wobei schwanger wäre zwar verwunderlich aber immerhin erfreulicher als krank. Gute Besserung, ganz fix!
Ich warne ja immer vor den schädlichen Einflüssen der Pflanzenpilze. Vermutlich hast du dich an einem falschen Mehltau infiziert.
Ich bin heute dabei, wenn das Internet nicht wieder kaputt ist. Viel zu zeigen gibts hier nicht. Goldröhrlinge kennt ihr ja schon🥴.
Hallo zusammen,
ich bin voraussichtlich auch dabei heut abend und hätte auch was zu zeigen.
Freu mich, bis später!
Hallo zusammen!
Ich möchte schon dabei sein, weiß aber noch nicht, ob ich es schaffe. Bin gerade nach Hause gekommen und jetzt kochen wir für morgen, den 90. Geburtstag meiner Schwiegermutter.
Mal schauen, wann ich damit fertig bin.
Liebe Grüße, Tuppie
Ich bin bestimmt erst gegen 21:30 aus der Eifel zurück
LG