Onlinetreffen

Es gibt 2.256 Antworten in diesem Thema, welches 235.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Muolina.

• Hi,

Bei mir wird es heute leider nix.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Moin, na toll. Habe diverse unklare Wiesenpilze und Karl ist haushäusig. Da werde ich wohl Bestimmungsanfragen stellen müssen.

Und ja, hier tobt der Pilz habe hunderte Fotos, aber ihr müsst nur einen. kleinen Teil davon aushalten.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Juhu, motzen hat geholfen. Karl guckt ins Onlinetreffen, dann auf ein kleines weißes UMO und schlägt Cuphophyllus fornicatus vor. Meint, ich solle mal prüfen, ob der queradrige Lamellen hat.

Und: hat er, wenn er mal groß ist! Der Rest stimmt auch. :ghurra:

DANKE KARL!

Lieben Gruß

Claudia

• Liebe Pilzfreunde,

es ist schon wieder Mittwoch; die Zeit rennt. Heute findet wieder das Onlinetreffen um 20:00 Uhr statt.

Wer will dabei sein? Wer will etwas zeigen? Wer hat Fragen?

Ich bin leider krank, der Stress der letzten Zeit hat seinen Tribut gefordert.

Viele Grüße,

Steffen

• Glück auf :gwinken:

Ich wünsche dir gute Besserung lieber Steffen!

Ansonsten bin ich dabei und was zu zeigen gibts eigentlich immer. Aber ich hatte am Wochenende Pilzausstellung und da habe ich zwar viele Pilze gesehen, aber es war keine Zeit, Fotos zu machen. Einen interessanten Beratungsfall habe ich aber in Petto... ihr lacht euch schlapp :grofl:

LG corne

• Moin, mit einem seltsamen Beratungsfall kann ich auch dienen.

Hab aber wahrscheinlich nur ein Stündchen Zeit.

Lieben Gruß

Claudia

• Hi,

bin auch mit dabei und habe ein bisschen was zu zeigen.

l.g.

Stefan

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Ich bin dabei, schon wegen den ganzen Treffen die demnächst anstehen. Komme aber nicht vor halb 9.

Grüßle

Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

• Hallo,

ich bin auch dabei, habe aber nur einiges aus meinem Wohngebiet zeigen. Ein paar Fragen habe ich auch.

VG Jörg

P.S.: Auch ich wünsche Steffen gute Besserung.

• Hallo,

ich kann es noch nicht 100 prozentig sicher sagen. Aber gerade bezüglich des Bayerwald-Treffens versuche ich, heute mit dabei zu sein.

LG Matthias

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Liebe Pilzfreunde,

es ist wieder einmal Mittwoch. Heute findet wieder das Onlinetreffen um 20:00 Uhr statt.

Wer will dabei sein? Wer will etwas zeigen? Wer hat Fragen?

Ich versuche endlich mal wieder dabei zu sein.

Viele Grüße,

Steffen

• Glück auf :gwinken:

Ich bin dabei und repräsentiere das Erzgebirge g:D Wir waren am Sonntag auf der Saftlingswiese in Grünheide, die wir letztes Jahr zum Osttreffen aufgetan hatten.

Falls Tuppie heute nicht erscheinen sollte, könnte ich noch Bilder von der Morchel-Malerei zeigen :gbravo:

LG corne

• Hallo, ich versuche es auch einzurichten.

Bis später !

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

• Hallo,

ich bin auch dabei und habe auch etwas zu zeigen und zu fragen da ich gestern eine Runde gedreht habe.

Ich versuche endlich mal wieder dabei zu sein

Dieses leere Versprechen lese ich fast jede Woche von dir ;) .

Wir waren am Sonntag auf der Saftlingswiese in Grünheide, die wir letztes Jahr zum Osttreffen aufgetan hatten.

Da will ich aber etwas davon zu sehen bekommen.

VG Jörg

• Hi,

Ich bin auch dabei und zeige gern ein paar Pilze von der Sachsen- und Lausitztagumg.

l.g.

Stefan