Onlinetreffen

Es gibt 2.295 Antworten in diesem Thema, welches 244.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Hallo ihr lieben,

am nächsten Mittwoch hält meine liebe Pilzfreundin Heidrun Wawrok (hier im Forum "Heidrun") ihren Fundvortrag "Besondere Pilze 2024" hier bei uns im Zoom-Treffen. Interessenten sind herzlich dazu eingeladen. Der Vortrag wird ca. 30 min dauern.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo!

Das ist wirklich toll und ich würde es gerne sehen, leider bin ich nächsten Mittwoch auf der Firmenweihnachtsfeier.

Aber gutes Gelingen für Deinen Vortrag, liebe Heidrun!

Liebe Grüße, Tuppie :sun:

• Ich wär auch gern dazugekommen, leider hab ich Spätdienst

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90

Rezept für PilzChips-Nachschub:
    ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Liebe Pilzfreunde,

wie oben schon angekündigt heute Heidruns Vortrag „Besondere Pilze 2024“ zum Onlinetreffen am Mittwoch.

Der Vortrag ist mit rund 30 min angesetzt.

Danach also sicherlich die übliche Diskussion, so wie meist mittwochs.

Ich werde wahrscheinlich mit dabei sein.

Viele Grüße,

Steffen

• Beitrag von Muolina ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • (sorry, meinen gelöschten Beitrag hatte ich versehentlich im falschen Faden gepostet, der sollte in's APR... :gomg: Ich bin heut offenbar geistig nicht gerade auf der Höhe :grolleyes: )
    Ich versuche heute Abend auch zu kommen, den Vortrag würde ich sehr gerne hören!

herzliche Grüße
    Eva

---

leidenschaftlich neugierig und allzeit lernbereit - bitte um Geduld und Unterstützung :S

• Ihr Lieben, letzten Mittwoch hatte doch im Anschluss an Heidruns Vortrag irgendjemand einen Kurzinput über Amaniten gezeigt - wer war das nochmal? Ich hab da nochmal ne Frage zu und würde mich da gerne nochmal melden per PN. 🙏🏻

Corne, warst du das?

---

leidenschaftlich neugierig und allzeit lernbereit - bitte um Geduld und Unterstützung :S

• Liebe Pilzfreunde,

es ist wieder Mittwoch, heute um 20:00 Uhr findet wieder das Online-Treffen statt.

Wer will dabei sein, wer hat Fragen oder möchte etwas zeigen?

Ich werde wahrscheinlich mit dabei sein.

Viele Grüße,

Steffen

• Glück auf :gwinken:

Ich versuche auch dabei zu sein. Habe aber nix zu zeigen... vielleicht schnitze ich nebenbei. Muss noch einiges fertig bekommen :gzwinkern:

Eigentlich könnten wir ja heute sowas wie eine kleine "Weihnachtsfeier" machen.. oder ?

VG Corne

• ... und ich bin mal wieder im Spätdienst und kann wieder nicht dabei sein ... ==7

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90

Rezept für PilzChips-Nachschub:
    ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Moin, ich freu mich auf die letzte Runde vor Weihnachten.

Ich habe gestern unter Aufbietung aller Energien eine Bilderstrecke von der alten Handwerkskunst des Seife Siedens gemacht. Wenn ihr Lust habt, zeige ich euch die.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Und ich habe heute die Weihnachtsfeier, von der ich erst dachte, dass sie letzte Woche... Ach, ich bin so durcheinander in letzter Zeit.

Werde also vermutlich nicht rechtzeitig kommen, um Eure spannenden Beiträge anschauen zu können. ;(

Liebe Grüße, Tuppie

• Ich versuche es dabei zu sein, hab noch Zeit, da ich noch in der Krankschreibung bin. Freue mich auf eure Funde und Erläuterungen dazu! Und bitte, ihr, die ihr alle soooo viel weiter seid als ich, denkt dran, kurz mit dazu zu sagen, wo die reingehören, ich lern doch grade Familien und Gattungen und so abzugrenzen und mit dem ganzen resupinaten Zeugs hab ich mich leider noch nicht beschäftigt 🤪

---

• Hallo,

ich bin heute wieder einmal mit dabei und kann euch ein paar Frostpilze zeigen. Viel ist es aber nicht.

VG Jörg