Ich guck mal rein.

Onlinetreffen
- Alis
- Erledigt
Es gibt 2.423 Antworten in diesem Thema, welches 275.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.
-
-
Hallo,
ich komm gerne auch zum Vortrag vorbei.LG
Mario
-
gehe heute leider zum Heringsessen.
bring ihn mit, den Hering, wir riechen doch eh nix
-
Hinweis zur Bereitstellung des Zoom-Zugangs
Zum 31. März habe ich keinen Zugang mehr zu meiner Universitären-Mail, da ich mein Studium beende.
Damit wird vermutlich (früher oder später) auch der Zoom-Raum enden.
Plant das bitte ein und schaut euch nach einer Alternative um (z.B. Teams).
LG
Elisabeth -
Hallo zusammen,
ich bin noch bis zu meiner Pensionierung an der Uni und kann gerne einen neuen Zoom-Raum zur Verfügung stellen.
Björn
-
Herzlichen Glückwunsch, Elisabeth!
Und Björn, das wäre phantastisch!
Liebe Grüße, Tuppie
-
Hallo zusammen,
der neue Zoom-Raum existiert mit folgenden Einwahldaten:
Join our Cloud HD Video MeetingZoom is the leader in modern enterprise video communications, with an easy, reliable cloud platform for video and audio conferencing, chat, and webinars across…uni-due.zoom-x.deMeeting-ID: 648 7785 6901
Kenncode: Tilletia
Jetzt wäre es nur wichtig zu entscheiden, ab wann wir uns dort treffen. Außerdem wäre es gut, wenn Alis das dann im Eingangspost entsprechend anpaßt.
Björn
-
da ich mein Studium beende.
Herzlichen Glückwunsch dazu !
ich bin noch bis zu meiner Pensionierung an der Uni
auch dazu Glückwunsch
ist ja noch 2/3 Tage hin hoffentlich!
Der 1. April wäre doch ein würdiges Datum für einen Neu-chat-anfang, oder was meint Ihr dazu?
-
Also ich hätte nichts dagegen, wenn ich morgen schon in Pension gehen würde
Björn
-
Also ich hätte nichts dagegen, wenn ich morgen schon in Pension gehen würde
Tja, ich habe auch Rente mit 40 angestrebt, ging sich aber leider nicht aus
-
Hallo zusammen,
ich bin noch bis zu meiner Pensionierung an der Uni und kann gerne einen neuen Zoom-Raum zur Verfügung stellen.
Björn
Wie schön, dass du noch ein paar Jährchen bis zu deiner Pensionierung hast.
-
Hallo zusammen,
Björn
Das ist doch super Björn
-
Hinweis zur Bereitstellung des Zoom-Zugangs
Zum 31. März habe ich keinen Zugang mehr zu meiner Universitären-Mail, da ich mein Studium beende.
Damit wird vermutlich (früher oder später) auch der Zoom-Raum enden.
Plant das bitte ein und schaut euch nach einer Alternative um (z.B. Teams).
LG
ElisabethKlasse Elisabeth. Kannst uns doch auch nochmal einen tollen Vortrag halten
-
Klasse Elisabeth. Kannst uns doch auch nochmal einen tollen Vortrag halten
Ich habe durchaus noch einen Vortrag auf Lager, das kann aber dauern, bis ich Zeit dazu finde.
Jetzt stehen ersteinmal die letzten Prüfungen an und die Job und Wohnungssuche.
LG -
Kommt darauf an wie flexibel du bist. Das eine kann das andere bedingen. Ich bereue meine Entscheidung damals Sachsen nach Nordwestdeutschland verlassen zu haben für meinen 1. Job inzwischen.
l.g.
Stefan
-
Klasse Elisabeth. Kannst uns doch auch nochmal einen tollen Vortrag halten
Ich habe durchaus noch einen Vortrag auf Lager, das kann aber dauern, bis ich Zeit dazu finde.
LGViel Erfolg, Elisabeth. In welche Region wird es gehen? Noch landoffen?
-
Hallo zusammen,
https://uni-due.zoom-x.de/j/64…FDWmnHqdSiPoci19Nbyayy8.1
Meeting-ID: 648 7785 6901
Jetzt wäre es nur wichtig zu entscheiden, ab wann wir uns dort treffen. Außerdem wäre es gut, wenn Alis das dann im Eingangspost entsprechend anpaßt.
Björn
Na vlt mal zum letzten Märztermin (wäre der 26.03.) probieren und dann ab 02.04. nutzen? Was meint ihr?
-
Viel Erfolg, Elisabeth. In welche Region wird es gehen? Noch landoffen?
Ich möchte für einen Job schon in Bayern bleiben.
Sollte das nicht funktionieren, werde ich mich auf einen Masterstudienplatz bei Meike Piepenbring bewerben.
LG
-
Hallo zusammen,
Björn
Moin, das Einfachste wäre, wenn der neue Link vorn eingestellt ist. Dazu müssten wir aber wohl mal Alis bemühen.
-
Ich kann das auch mit meinen Moderatorenkräften übernehmen.
l.g.
Stefan
-
Zitat
Ich kann das auch mit meinen Moderatorenkräften übernehmen.
Whooooo, unheimlich.... 😉
Tu das, das ist die einfachste Lösung
-
Hallo zusammen,
Björn
Hallo,
ich habe eben die Diskussion hier erst einmal intensiver lesen müssen.
Die neuen Login-Daten zum Zoom-Raum sind notiert.
Ab wann soll es denn im neuen Raum, vielen Dank an Björn boccaccio für die Bereitstellung, losgehen?
Wie wäre es denn, wenn wir das schon am 12. März machen?
Viele Grüße,
Steffen
-
Wie wäre es denn, wenn wir das schon am 12. März machen?
Hi,
bin ich dagegen, da ich für meinen Vortrag schon einige Leute eingeladen habe und diese mit neuen Einwähldaten nicht verunsichern möchte. Wir hatten uns ja als Startpunkt für den neuen Chatroom schon auf den 1.4. geeinigt. Wir können das auch gerne schon ab dem 19. oder 26.3. vereinbaren.
Für alle Interessierten: ich halte jetzt am 12.3. einen Vortrag "Schimmelpilze/Kleinpilze und deren Metabolite - Fluch oder Segen". Das war ein Vortrag, den ich für 2014 für die Fachgruppe Mykologie Dresden hielt und seitdem hin und wieder gehalten habe. In diesem stelle ich einerseits wichtige Mykotoxine und andererseits wichtige Einsatzmöglichkeiten von Schimmelpilzen/Hefen in der Biotechnologie und Lebensmitteltechnologie vor.
Den Eingansgthread von Alis habe ich inzwischen angepasst. Ich kann den Zeitpunkt zum Start des neuen Chatrooms gerne noch ändern.
l.g.
Stefan
-
Hallo,
wenn natürlich jetzt für den 12. März schon die Zugangsdaten für Stefan Vortrag unter den Leuten sind, macht es natürlich keinen Sinn, zu diesem Vortrag schon den neuen Zoom-Raum zu nutzen.
Dann machen wir das wie geplant am für das Treffen am 2. April. Der 1. April ist ja ein Dienstag.
Viele Grüße,
Steffen