Kaulos unterm Taschenmikroskop

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Hallo zusammen, habe heute I. Asterospora gefunden und Bilderchen von der Kollektion geschossen (s.u.).

Dann wollte ich mal rausfinden was das Taschenmikroskop kann, was ich mir für wenig Geld bestellt hatte. Das ist schon toll finde ich. Man sieht die Zystiden (hier mal Kaulos) schon in ihrer Form mit Kristallschopf. Im Grunde fast 3D. Auch das die Sporen sternförmig sind kann man erahnen ...

Was meint ihr dazu. Kann man super mit ins Feld nehmen.

Kaulos unter Taschenmikroskop (120fach)

Kaulos bei 400fach

Weitere makro- und mikroskopische Bilder

• Offizieller Beitrag

Hi,

meine Meinung ist hier irrelevant. Wenn es dir hilft, dann passt das doch. Ansonten bin ich eher jemand, der so wenig wie möglich Ausrüstung mitnimmt, weil meine Kamera usw. schon einiges wiegt. ;)

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo Stefan,

Zitat

meine Meinung ist hier irrelevant. Wenn es dir hilft, dann passt das doch.

Ja, da hast du natürlich recht. Ich muss halt sagen das ich echt erstaunt und begeistert war, was der Mini leistet.

LG Sebastian

• Hey, ich finds sehr interessant!

Was ist das für ein tolles Teil, woher hast du es ? Fragen über Fragen....

LG Sandra

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Hallo Sandra,

es handelt sich um das Carson MM-300 MicroBrite Plus 60x - 120x LED (Händler gibts sicher Verschiedene :cool:). Habe gesehen, dass es sogar eine Variante bis 250fach gibt. Natürlich auch von anderen Anbietern. Zu den Alternativen kann ich jedoch nix sagen, da ich Sie nicht getestet habe. Natürlich kein Vergleich zum richtigen Mikroskop wie man an den Vergleichsbildern unschwer erkennt, ist ja selbstverständlich. Aber ich denke für 20€ kann man eigentlich nichts falsch machen. Und wie das erste Bild zeigt, kriegt man doch schon einen ersten Eindruck von Mikrostrukturen.

LG Sebastian

• Danke für deine Antwort. Da Schau ich gleich mal!

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103