Heute bin ich mit Frau und Kind spazieren gegangen, ich habe meine Frau gebeten vorzugehen sodass ich kurz in ein kleines Waldstück am Feldweg reingehen konnte.
Ich bat nur um 5 Minuten und versprach sie sofort wieder einzuholen, ungelogen bin ich ca. 20 Meter rein und habe 3 Pilze in Umkreis von 5 Metern eingesammelt.
Ziemlich sicher bin ich mir das einer ein Steinpilz ist, das war mein erste Fund und die anderen beiden kenne ich nicht.
Zusätzlich zu den Pilzen habe ich ein Bild vom Baum von unten nach oben gemacht,
das ist nun der Nachteil wenn man außer Eiche und Buche keine andere Bäume kennt...ich sollte mich was schämen
Meine Bilder sind wirklich nicht präzise, ich glaube aber das die Pilze die ich gefunden habe für euch leicht zu erkennen sind ansonsten kommen natürlich weitere Bilder und eine Beschreibung.
Die angenagten Stellen des Steinpilzes hab ich grob abgeschnitten und fotographiert, ich möchte irgendwie nicht den ersten Pilz den ich gefunden habe halbieren
P.S. Da ich keine Ahnung habe, erlaubt mir die dümmliche Frage, ob es giftige Pilze gibt die man nicht berühren darf??