Hallo,
habe diese Pilze in einem Eichenwald c.a.45 Jahre alt (der Wald) in großen Mengen gefunden.
Was sind das für Pilze, und sind sie schmackhaft wenn sie jung sind?
bis Bald Gestrüpp
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gestrüpp.
Hallo,
habe diese Pilze in einem Eichenwald c.a.45 Jahre alt (der Wald) in großen Mengen gefunden.
Was sind das für Pilze, und sind sie schmackhaft wenn sie jung sind?
bis Bald Gestrüpp
Hallo Gestrüpp!
Ein unscharfer auf kleinem Bild. Wird so nix!
VG Ingo W
Hatte leider auch maläste mit den Bildern, habe nooch mehr von den Pilzen auf dem Stamm und drum herum.
L/G Gestrüpp[hr]
Ja hast recht, war ja allein im Wald , ohne Euch.
Hüte bis 12cm Durchmesser Strünke so acht bis zehn, auf Holz aber auch auf dem Boden, wohl auf Wurzeln.
Gestrüpp
Hallo Gestrüpp!
Die Bilder sind bloß als Rätsel gut. Geraten wär ´s ein Hallimasch. Derlei Antworten sind aber nicht besonders seriös und zu nichts zu gebrauchen.
VG Ingo W
Alter Hallimasch würde ich auch raten.
Hallo,
ich wüsst gern wie man die Bilder vernünftig in den Beitrag bekommt. so das man sie auch beim lesen in klein sehen kann.
Wer kann mir helfen?
Gestrüpp
Hallo Gestrüpp,
Ich habe deine Bilder nochmal per Bildserver hochgeladen, aber wie Ingo schon schrieb sind die Bilder zu klein für eine Bildbestimmung.
schöne Grüße,
Andreas
Danke Andreas,
ja ich hatte die verkleinert, die hatten mal 10 mio Pixel oder so und ließen sich da durch nicht einfügen.
Wird aber Hallimasch sein, großer zwar aber dennoch Hallimasch.
Mal sehen ob der da in der Nähe noch einige frische Fruchtstände bildet, so zum einfriehren oder so.
bis bald Gestrüpp