2. Versuch
- dummer-Junge
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andri.
-
-
Hallo:)
Nr. 2 und 3 kannst du getrost vergessen.
Nr. 1 kommt der Sache zumindest nahe, du hast da einen etwas kleinwüchsigen Riesenschirmling, deren Vertreter sind teilweise schwierig voneinander zu trennen...vielleicht schaust du mal unter Macrolepiota fuliginosa, sternschuppiger Riesenschirmling
Grüße 👋
-
Danke für die schnelle Antwort
ich finde die Zeichnung sehr Interessant, wenn Mann das so sagen darf. -
Hi.
Das ist einer aus dem Macrolepiota mastoidea Aggregat. Also Zitzenschirmling im weiteren Sinn.
LG.
-
Hallo
Schau doch mal beim Sternschuppigen Riesenschirmling.
-
Genauer: Macrolepiota konradii
M. fuliginosa wird mittlerweile anders interpretiert und mastoidea im engeren Sinne ist das auch nicht.
Beste Grüße Harald
-
haha😅 ich glaub manchmal sind Fragen wie "kann man das essen?" doch besser als "was ist das?" 🤣🤘
-
Naja, Expertendiskussionen sind für Laien wie mich auch manchmal anstrengend. Aber es ermöglicht, Vergleiche zu ziehen und man lernt wie kompliziert die Materie ist.
Auf die Frage, ob du deinen Pilz essen kann, bekommst du hier in der Regel keine Antwort. Das musst du, wenn du den Namen des Pilzes bekommen hast, anhand des Zustandes deines Pilzes selbst entscheiden. -
nicht genug Smileys🤔?
Ich bin nicht der Anfrager...😉👋