Hallo ihr lieben,
hab ich hier heute unter eine Buche versteckt im Laub den süßlichen Buchenmilchling gefunden? Milch.. Mild... Geschmack undefinierbar... Etwas seltsam. LG Wastl
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peter.
Hallo ihr lieben,
hab ich hier heute unter eine Buche versteckt im Laub den süßlichen Buchenmilchling gefunden? Milch.. Mild... Geschmack undefinierbar... Etwas seltsam. LG Wastl
Hi,
Optik passt erst Mal. Mehr kann man nicht dazu sagen.
l.g.
Stefan
Alles anzeigenHi,
Optik passt erst Mal. Mehr kann man nicht dazu sagen.
l.g.
Stefan
Na,wenigstens ansatzweise in die Richtung! Danke!
Optik und Ökologie passt. Aber ob es der ist, musst du selber anhand der Merkmale checken. Mehr wollte ich nicht damit sagen, denn braune Milchlinge sind nicht ohne. Da zählt Ökologie, Milchverfärbung, Geruch, Geschmack, etc.
l.g.
Stefan
GriasDi Wastl,
der schaut jedenfalls total typisch aus.
Die Milch darf sich nicht gelblich verfärben (Taschentuch) und er muss mild sein.
An liabn Gruaß,
Werner
Optik und Ökologie passt. Aber ob es der ist, musst du selber anhand der Merkmale chechen. Mehr wollte ich nicht damit sagen, denn braune Milchlinge sind nicht ohne. Da zählt Ökologie, Milchverfärbung, Geruch, Geschmack, etc.
l.g.
Stefan
Alles klar, danke! War nicht negativ gemeint meine vorherige Aussage. Vg
GriasDi Wastl,
der schaut jedenfalls total typisch aus.
Die Milch darf sich nicht gelblich verfärben (Taschentuch) und er muss mild sein.
An liabn Gruaß,
Werner
Das Taschentuch muss ich noch ausprobieren. Danke fuer den Tipp! Bei Gelb Färbung, anwelchen denkst du da? LG Wastl
Hallo,
ich sehe da auch einen typischen L. subdulcis.
Der Geschmack der weißen Milch ist zuerst mild und nach einiger Zeit bitterlich.
Gruß
Peter