Hallo zusammen,
Um welche Art handelt es sich bei dieser Pilzgruppe?
Die unterschiedliche Farbe kommt nur durch die Nutzung oder eben nicht des Blitzes. Standort war Lünen/NRW auf einem Rasenstück unter einem Schmetterlingsflieder.
Gruß Klaus
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KlausA.
Hallo zusammen,
Um welche Art handelt es sich bei dieser Pilzgruppe?
Die unterschiedliche Farbe kommt nur durch die Nutzung oder eben nicht des Blitzes. Standort war Lünen/NRW auf einem Rasenstück unter einem Schmetterlingsflieder.
Gruß Klaus
Hallo Klaus!
Schade, dass kein Bild vom Stiel mit Ring dabei ist. Es sollte aber schon eine Hallimasch (Armillaria)-Art sein.
VG Ingo W
Hi Klaus,
Noch ein Bild vom Stiel wäre zwar hilfreich, aber auch so lässt sich wohl behaupten, dass es sich hier um Hallimasch (Armillaria spec.) handelt, die sich auf etwas holzigem unterhalb des Rasens breit machen.
Grüße...
Ich hätte da auch auf alte Hallimasch getippt! Wuchsen sie denn an Holz? Hast Du gegraben?
ich bin auch der Meinung das es sich um Hallimasch handelt.
Hallo und Danke für die Antworten.
Sie wuchsen auf der Ökostation des Kreises Unna im öffentlichen Bereich, ob sich unter der Grasnarbe ein alter Baumstumpf befunden hat kann ich auch nicht sagen. das graben an der Stelle wäre nicht gut gekommen.
Ich traue mich oftmals einfach nicht sie nur für die Bestimmung zu zerstören. Ich will sie ja nicht Essen, werde mich aber beim nächsten mal bessern und einen mal umdrehen
Gruß Klaus