Der Glänzender Lackporling

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Habt ihr schon mal etwas von dem Reishi Pilz gehört?

In Deutschland wird dieser Pilz auch als “Glänzender Lackporling” bezeichnet und ist mittlerweile in einigen Supplementen verarbeitet.

Ich bin durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen: Edit: Link entfernt wegen kommerziellen Angeboten auf der Seite

Das hört sich alles echt richtig gut an. Besonders wenn man wie ich ständig krank wird und gestresst ist.

Ich habe bisher leider keinerlei Erfahrungen mit diesem Pilz...Auch Freunde und Bekannte kennen diesen Pilz nur vom Hören.

Deshalb die Frage:
    Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Reishi Pilz? Welche sind dies? Wie ist eine Supplementation von der Wirkung und Verträglichkeit?

Eine Idee, die nicht gefährlich ist, verdient es nicht, überhaupt Idee genannt zu werden.

- Oscar Wilde

• Beorn

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Hallo, Steinpilzjan!

Selbst habe ich keine Erfahrungen damit gemacht, aber meine Mutter hat Reishi - Präparate begleitend zu einer Krebstherapie schon eingenommen. Ob es viel genutzt hat - schwer zu sagen, aber es hatte auf jeden Fall keine negativen Effekte.
    Wenn man die Pilze hierzulande sammelt, um sie entsprechend zu verarbeiten, sollte man wissen: Die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe ist wohl etwas anders als bei den ostasiatischen Sippen. Es gibt aber (so auch bei unserem Forumssponsor, Pilzmännchen!) Zuchtsets im Angebot, die den ostasiatischen entsprechen.

Den Link musste ich entfernen, weil wir hier im Forum keine Links zu kommerziellen Angeboten haben möchten. Wer entsprechende Präparate nutzen / ausprobieren möchte, kann's ja aber auch rasch selbst recherchieren, Angebote zu entsprechenden Präparaten gibt es ja reichlich. Noch interessanter wären Verweise auf wissenschaftliche / medizinische / biochemische Studien - da auch gerne mit Link, weil die ja kein kommerzielles Angebot beinhalten.

LG; Pablo.