Neuer Wald - neues Glück

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emmess2006.

• Hallo Ihrs,

habe heute mal den Wald gewechselt, nachdem letztens in meinem Favoritgehölz nichts zu holen war.
    Und das war eine gute Entscheidung, denn es gab eine ganz hübsche Ausbeute.
    Außerdem scheint das Areal nocht nicht so frequentiert zu sein, wie man an der Größe einiger Maronen erkennn kann.

In der Hoffnung, dass ihr auch Erfolg hattet,

grüßt herzlich,
    Meinhard

• Hallo Meinhard und Gernot,

8| Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fund :thumbup:

War heute auch unterwegs , nur hatte ich leider nicht so ein Glück , wie du heute :(
    Werde gleich mal darüber berichten.

Bis gleich...

Andreas

• Hallo Meinhard,
    ein schöner Fund, herzlichen Glückwunsch!
    Ich hatte heute auch Glück und gerade darüber berichtet.
    Möchte dazu noch nachtragen, daß sehr viele Pilze standen, so daß wir beim Suchen schon selektiert haben...:)

LG Bird

• Moin, moin!

Gernot hat natürlich gewohnheitsgemäß:cool: Recht: es sind "nur" Steinpilze und Maronen.

Wie Bird schon geschrieben hat, haben auch wir die Maronen selektiert, so voll steht der Wald mit ihnen.

Es gab aber auch Stockschwämmchen, Parasole, Perlpilze und ein paar junge (!) Hexen. Diese habe ich aber allesamt im Wald gelassen. Ich trau mir (immer noch) nicht zu, bei denen zuzugreifen.

Am nächsten Wochenende werde ich aber mit einem anerkannt erfahrenen Pilzkenner unterwegs sein und dann ändert sich das vielleicht.

Weiterhin einen schönen Sonntag,

lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.