weiß jemand, was für ein Pilz das ist?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Ha, beli war schneller!

Größter Scheidling, jetzt auch Volvopluteus.

Hatten wir heute auf der Lehrwanderung auch, mit Massenaspekt.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Es gibt Menschen, die ihn mögen, manche sogar ausgesprochen gern. Allerdings sind die sehr schnell vergänglich und sollten nur jung mit noch weißen Lamellen ins Körbchen und dann zügig verarbeitet werden. Das wirft ein weiteres Problem auf: du musst die Art zunächst so gut kennen, dass du sie auch dann sicher erkennst, wenn sie noch nicht die charakteristischen rosabraunen Lamellen entwickelt hat.

• du musst die Art zunächst so gut kennen, dass du sie auch dann sicher erkennst, wenn sie noch nicht die charakteristischen rosabraunen Lamellen entwickelt hat

Richtig!

Oder aber - wie wir heute - ein ganzes Rudel mit unterschiedlich alten antreffen

und davon die ganz jungen einsack äh, -sammeln.

Vielleicht eignen sich die Stiele aber auch gut für Pilzpulver.

Hat da schon jemand Erfahrung oder müssen da wieder junge (hehe) Pioniere ran?

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109