Nochmals zwei Pilzfotos

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Hallo zusammen,

ich erlaube mir nochmals, zwei aktuelle Fotos einzustellen. Beide Umgebung Offenburg, Ortenaukreis (BW), Wiese bzw. Garten.

Falls eine Bestimmung möglich sein sollte, würde ich mich über Hinweise freuen. Auch ggf. darüber, was in Frage kommt, wenn eine genaue Ansprache nicht möglich sein sollte.

Herzlichen Dank wie immer!

VG, Andreas-Roland

• Ahoj,

natürlich wären mehr Merkmalsbilder wünschenswert gewesen!

So kann ich nur tippen

und tippe au Hallimasch.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Da geh ich mit

Herzliche Grüße

:gwinken:

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Andreas-Roland,

bei Pilz 1 könnte ich mir, ebenso wie Malone und Melanie (schön, mal wieder von Dir zu lesen:)), sehr gut überalterte Hallimasch vorstellen.

Nummer 2 mit dem welligen Wachstum und den hellen Lamellen würde ich eher mit dem Üppigen Rübling (Gymnopus luxurians) vergleichen.

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Uihh!

es "Mähli" war mal wieder da, wie schön!

Wünsche weiterhin Wohlergehen!

Und: Bleib' uns weiterhin gewogen

De Pedda

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106