Liebe Forumsrätselenthusiasten , liebe Rasselbande.
Morgens dunkel , abends dunkel , dazwischen trübe und kalt. Ein untrügliches Zeichen für die nahende Adventszeit. Irgendwo schrieb auch jemand schon von erwachenden Gnolmen…..
Lange habe ich geschwankt :“Sollst du dir das wieder antun oder besser nicht ?“
Na ja , coronabedingt sitze ich sowieso zu Hause meist am Monitor , also werden wir wieder mal was zusammenbasteln.
Ihr könnt also wieder die Köpfe rauchen lassen , die Gnolme füttern und allen sonstigen Schabernack treiben.
Die Regeln stehen wie jedes Jahr im offiziellen Thread zum Advents-Pilzrätsel 2020, der kurz vor Rätselbeginn eröffnet wird. Dort werden auch - nach und nach - die Rätselbilder eingestellt. Bitte meldet euch wenn ihr teilnehmen möchtet hier an, damit ich ungefähr weiß, wie ich meine Tabelle konstruieren muss.
Wer wird dieses Jahr den Rätselthron besteigen ? Schaun mer mal , wir kennen ja langsam die üblichen Verdächtigen..
Annas Rätselschema behalte ich weiter bei , wenn ich es auch nicht so schön kann.
Die Rätselbilder werden nicht zur Geisterstunde eingestellt , sondern erst morgens , wann immer ich mich aus dem Bett wälze.
Staubt die Pilzbücher ab , ölt das Internet , bereitet Tee und Kekse vor und nehmt das alles nicht so ernst. Für das möglicherweise im Forum auftretende Chaos bitte ich im Voraus um Entschuldigung.
Ulkigerweise ist der 1. Advent dieses Jahr schon am 29.November.
Und da dies ein Advents-Pilzrätsel ist werde ich da schon ein B-Rätsel abschießen.
Am nächsten Tag dann Pause , aber danach Schlag auf Schlag bis unterm Weihnachtsbaum.
So wünsche ich uns allen eine schöne besinnliche gesunde Adventszeit.
Liebe Grüße
Norbert
P.S. Wenn jemand nicht weiss wie es abläuft schaue er sich die Advents-Pilzrätsel der letzten Jahre an oder frage einen Gnolm.