Hallo Ihr Lieben,
vielleicht hat der ein oder andere ja Lust, mal nur einen kleinen Fundbericht anzuschauen – die Frage nach der Essbarkeit kommt nicht vor – versprochen
Gestern wollte ich mal nachsehen, ob es eventuell schon Austern gibt, aber sie waren natürlich noch nicht da. Trotzdem habe ich ein paar hübsche Pilze gefunden. Direkt am Parkplatz stehen 3 richtig schöne,alte Kiefern, die bei mir sonst recht selten sind. Also wollte ich mal schauen, ob ich eventuell einen typischen Kiefernbegleiter finde. Das dürften Ringlose Butterpilze sein.
Der Wald hat sich irgendwie noch nicht entschieden, ob jetzt noch Herbst oder doch schon eher Winter ist. Immer wieder habe ich am Wegrand Spechttintlinge gesehen.
Aber auch typische Winterpilze habe ich schon gefunden.
… oder ist doch schon wieder Frühling?
Der ganze Wald stand voll mit Mönchsköpfen. Sie waren alle schon zu alt für die Pfanne – das stört mich allerdings überhaupt nicht – ich finde, sie schmecken widerlich
Ich glaube, dass ist die schönste Hexe, die ich dieses Jahr gefunden habe (waren sowieso nur ganz wenig)
Jedenfalls vom Bärlauch war noch nichts zu sehen (Morcheln habe ich auch noch keine gefunden – kleiner Scherz )
Und dann bin ich den Hobis richtig auf die Nerven gegangen – ich habe gequengelt, gemeckert und gedrängelt – die leicht gereizte Antwort von den Beiden: „ Die sind noch nicht da, aber damit Du endlich Ruhe gibst…“
Und seht: Ich hatte recht, meine Lieblingsbecher sind schon da! Noch total winzig, aber ich habe sie entdeckt!
Ich hoffe, Euch gefallen die Fotos ein wenig – falls der Bericht nicht gleich in der Anfragenflut untergeht…
Liebe Grüße
Murph