Kahler Krempling ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Hallo Volkmar,

Nein , Hallimasch.

Kremplinge haben keinen Ring (und auch sonst passt nichts).

Hast du da auch so eine seltsame Handybesitzervergiftugs-APP ?

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hallo Volkmar,

übrigens wächst der Kahle Krempling auch nicht auf Holz.

VG Jörg

Moin Jörg. Theoretisch hast du völlig Recht. Aber du glaubst ja gar nicht wie viele Mykorhizzapilze es versehentlich auf Holz verschlägt. Maronen, Pfifferlinge, letztens sogar ein Schleierling. Aber die tun die das, weil das Holz gerade da steht, wo sie fruktizifieren wollen, nicht weil sie es brauchen. Aber in Verbindung mit Sporenpulver u.a. Ist das Holz schon ein wichtiges Indiz zur Bestimmung

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Claudia,

ich kann mir durchaus vorstellen das sie auch auf Holz vorkommen können, dann aber wenn dieses bereits fast völlig zersetzt ist. Auf bemoosten Stubben kommen die auch vor. Dort aber ist das Moos vom Myzel durchsetzt.

VG Jörg

• Hallo Claudia,

ich kann mir durchaus vorstellen das sie auch auf Holz vorkommen können, dann aber wenn dieses bereits fast völlig zersetzt ist. Auf bemoosten Stubben kommen die auch vor. Dort aber ist das Moos vom Myzel durchsetzt.

VG Jörg

Genau! Das macht es für Anfänger schwer, zu erkennen, wo sie wirklich wachsen. Pilze machen einfach immer, was sie wollen. Nichts ist einfach.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.