Dreierlei vom Schaf

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.

• Mit so einem geduldigen und erfahrenen Mentor in der Hinterhand macht es Spaß, sich immer weiter mit den kleinen Dungi-Fungis zu befassen.

Na, na, nicht gleich übertreiben, Björn!;)

Fakt ist, dass ich wegen der Dungpilze auf einen Tipp hin von Klaus Siepe 2012 in dieses Forum gefunden habe.

Und dass dann später auf Initiative von Rada das wohl weltweit einzige Dungpilzforum geboren wurde!:)

Großartiges haben wir hier seitdem erreicht und viele seltene Arten gemeinsam bestimmen können!

Leider habe ich den Eindruck, im Forum auf diesem Gebiet zunehmend zum Alleinunterhalter zu werden, was ich nicht schön finde.:(

Aber natürlich will ich niemanden verurteilen, der zu anderen Plattformen abwandert oder der aus beruflichen Gründen kaum noch Zeit für so etwas hat.

Dennoch vermisse ich die Zeit des intensiven Austausches, den ich mir sehnlichst wieder herbei wünsche!

Du siehst, auch "Mentoren" haben so ihre Problemchen...

Was genau meinst du mit der Komplexität von P. intestinacea? Daß es sich um eine relativ großsporige Art handelt, die entsprechend Zeit braucht um ihre Fruchtkörper hervorzubringen? Und heißt es im Umkehrschluß auch, daß ich nach P. intestinacea nicht mehr mit vielen weiteren Arten rechnen sollte?

Genau!

Ich denke, dass das so wie von Dir beschrieben im großen und ganzen stimmt.

Einige "Spätstarter" wie z.B. Arten der Gattungen Coniochaeta, Phomatospora oder auch Trichodelitschia können natürlich immer noch erscheinen.

Liebe Grüße,

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72