Hallo Ihr Lieben,
irgendwie hat es mich heute nach draußen gezogen. Das Wetter war nicht wirklich einladend.
Aber ich habe wirklich schöne Pilze gefunden, die in meiner Gegend ziemlich selten sind. Liegt sicher auch daran, dass Kiefern bei mir sehr selten sind. Der erste Pilz, den ich Euch zeigen möchte, ist ein recht heller Vertreter der Semmelstoppelpilze.
Dann folgt ein persönlicher Erstfund – und viele von Euch werden sich jetzt kringelig lachen
Ich habe bei mir noch nie einen „Echten“ Reizker gefunden und ihn mir natürlich genauer angesehen: Rote Milch…
… und ein paar Grübchen am Stiel
Spätestens mit den nächsten beiden Fotos wissen Pilzler aus meiner Gegend, in welchem Gebiet ich unterwegs war - nicht wahr lieber Axel? ( Cyathus)
Sehr gefreut habe ich mich über einen Wiederfund nach 8 Jahren – hier bei mir absolut selten!
Und auch dieser Fund hat mich sehr gefreut. Ich kenne ihn bis jetzt nur von 2 Fundorten – jetzt ist ein dritter dazugekommen: der Hauhechel–Samtfußrübling
Tja, und die „Wiesenpilze“ wurden gut durch einen Zaun geschützt
Meine Freude war echt groß. Die diversen Ritterlinge, Risspilze und verschiedenen Kleinstpilze habe ich aufgrund des ungemütlichen Wetters mal ignoriert.
Liebe Grüße
Murph