Funde 2009-11-07 - Kracher :)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nando.

• Hallo Pilzfreunde,
    ich hatte voriges Wochenende gute Hoffnungen ... diese Übertroffen! :D
    Es ist aber dazuzusagen, dass die Stellen wo es Röhrlinge zu finden gab, an einer Hand abzuzählen war. :/

Nicht alle graubraunen Häufchen sind überalterte Fliegenpilze ... :P

Steinpilze

Rotkappen

Maronen- das ganze Jahr nix an der Stelle und diese Woche mehr als genug :)

Raufüße

Schopftintlinge

Butterpilze

Fliegenpilze - immer weniger schöne zu finden

Bei einigen stehen gelassenen Raufüßen, von vor 2 Tagen, konnte ich ein Stillstand im Wachstum des Fruchtkörpers erkennen. Hier ein Beispiel.

noch ein schönes Wochenende,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

• Hi Nando,

wirklich beeindruckend und kaum zu glauben, was bei dir immer noch so abgeht.:thumbup: Und das zweite Fliegenpilz-Foto ist ja wohl mehr als wettbewerbsverdächtig.;)

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Meinhard,

wirklich beeindruckend und kaum zu glauben, was bei dir immer noch so abgeht.:thumbup:

danke! Ja, das ist schon der Wahnsinn. :)
    Wenn ich nächstes Woche noch solche Funde mache, muss ich mir Augenzeugen holen ... :D

Und das zweite Fliegenpilz-Foto ist ja wohl mehr als wettbewerbsverdächtig.;)

Naja, es ist ein bissle schief fotografiert, aber die Menge an Fliegenpilzen wollte ich nochmal zeigen. ;)
    Es ist der überwiegende Teil schon überaltert oder sieht, durch einen helleren Hutrand, nicht mehr hübsch aus.

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.