Heilige Pilz Gral - Jesus Pilz Gral

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 16.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Käpt'n Chaos.

• Hallo

@ Marco danke für Lob

@ Nobi danke für Antwort , Tolles Fliegenpilzbild

in Israel - Jerusalem , ist alte Fresco mit bemalte Fliegenpilz (neben an Fresco Adam und Eva ) gefunden ,symbolisiert den Baum der Erkenntnis , gibt auch in Israelische Phylately .

-

.... da gäbe es sicher andere Pilze, die man eher im nahen Osten vermutet...na ja hat Spaß gemacht

Marco , in Osten nahe Israel gibt fast keine Europäische Pilze fast nur Fliegenpilz . Hab viele zeit verbraucht über Pilze Israel . Jerusalem ,

Prof. Salomon P. Wasser , Mykologie Universität Haifa , Israel hat viele Israelische Pilze beschreiben , Unglaubliche Pilz Namen , nie gehört , besonderes Röhrlinge

LG

• Die Platte hätt ich dann gerne mal gehört.

Ist mir als Wessi fremd.

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

Kannst Du gern haben, Norbert.

Ist halt so ein typisches Krautrock-Gefrittel. Vermutlich waren die beiden auf Pilzen, als sie das schrieben.;)

Muss man nicht kennen, aber ist als ein Spiegel dieser Zeit ganz interessant. Und hat auch richtig gute Momente.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Psychedelische Grüße,

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Nobi,

Oh , Gebrösel , und das fast 40 Minuten.....

Erinnert mich aber so an manches.

Danke

Norbert

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

• Wieso Israel? ==Gnolm5

Jesus stammt ja wohl eindeutig aus den USA! ==Gnolm19

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Wieso Israel? ==Gnolm5

Jesus stammt ja wohl eindeutig aus den USA! ==Gnolm19

USA ? meinst du United States of America , wenn ja , nächste Frage , ist das Scherz ?

LG

PS Heilige Gral ist erstes mal an Letztes Abendessen aufgetaucht , dann gibt nach mehrere Legenden über Kreuzritter und Gral aber na ja nur Legenden

• Da braucht man sich doch bloß mal im Fernsehen Bilder aus USA anzusehen. Die wissen, wo Jesus wohnt.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Da braucht man sich doch bloß mal im Fernsehen Bilder aus USA anzusehen. Die wissen, wo Jesus wohnt.

Was bin ich froh, dass ich keinen Fernseher habe!^^

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Der alte (blöde) Spruch geht hier :

Jesus war Italiener.

Nur ein Italienischer Junge glaubt mit 27 Jahren noch , dass seine Mutter Jungfrau ist.

• sie machen Witze über Jesus and hofieren die Hexen im APR... vergib ihnen beli 1, denn sie wissen nicht was sie tun.... haben zu viel die Nase ins Gras gesteckt

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Wer hat von meinem Becherchen getrunken?

Ach nein, ich war es ja, der vom falschen Becher genippt hat.

Bis jetzt geht es mir noch gut. Aber sag mal, lieber Beli, wann geht denn da - *ahemm* - die Giftwirkung los?

Das war ein sehr interessantes Rätsel. Nur auf die richtige Lösung wäre ich - *hust* - wohl nie gekommen.

Beim Kelch war ich mir so sicher. Da hätte es gar nichts anders - *würg* - sein können.

Schließlich hat der Jesus damals auch aus Kelchen ge- - *röchel* - -trunken.

Boh, Leute, mir geht's grad nicht so gut. ==Gnolm9

Mn sssiehd s'sch dnn 'm Abbe ... 'r.

LG ...

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Ich kann leider nichts mehr dazu sagen, ich bin ja jetzt tot. g:(

Hoffe auf Wiederauferstehung bis zum APR.

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• aus welchem Kelch hast Du denn getrunken? :giggle:

Offensichtlich aus dem falschen. :glol:

(Für einen Zimmermann schien mir der Holzritterling passend, also Tricholomopsis rutilans.)

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Nelkenwurz und Spinnenbein

Fingerhut und Krötenschleim

Frisch gepresster Asselsaft

Alter Turnschuh, bis aufn Schaft

Von der Schnecke nur der Zeh

Drei Jahr' vergor'ner Klee

Den Phallus vom Impudicus

Mäuseurin erst ganz zum Schluss

...

Ganz und gar scheußlich hats geschmeckt, das mit die Farbhex, deren Namen ich nicht sagen darf, mir in letzter Sekunde eingeflößt hat.

Jetzt geht's wieder einigermaßen. Nur das Kopfweh, darum muss ich mich selber kümmern, sagte sie. Selber wäre ich schuld.

Was vergreife ich mich auch am Österreicher seiner Pracht.

Gebechert hätte ich, und das nicht nur sacht...

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

2 Mal editiert, zuletzt von Da_Schwammalmo ()

• Hallo

An alle

Vor dem Schlafengehen Bete 5 mal Vater uns , und ich hoffe das Gift ist weg .....

Danke an alle für Mitspielen ! Spiel war Interessant .

Hab viele mühe für Tricholomopsis rutilans verbraucht , schwer war Fruchtkörper mit Gralform zu finden . Er war sehr wichtig für diese Spiel Wegen sein Deutsche Name , Holzritterling , ( Heilige Gral aus Holz wie aus Legende weil Jesus war Zimmerman ) der Haupttrumpf für irreführend . Auch wichtig war Gemeiner Kelchbecherling ,

Wir haben 9 Mitspieler , also 9 Chips , ich gebe - spendiere aus mein Chipskonto noch 3 Chips , also Insgesamt 12 Chips

Diese 12 Chips ich spendiere in OEPR weil den Interessantes Spiel hab keine Chips .

Also mein Vorschlag für erste Platz 2 Chips und für zweites Plätz 1 Chips , Insgesamt 3 Chips pro Spielsaison ,

12 Chips sind für 4 Spielsaison ( 4 Jahren )

Sind sie einverstanden sind ?

LG

• ==Gnolm8 Super, Beli, so kannst du es machen. Ich finde es schön, wenn man im OEPR was gewinnen kann. ==Pilz24

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo beli,

erst mal Vielen Dank für das unterhaltsame Spiel. ==Gnolm8

Erfahrungsgemäss beginnt das nächste OEPR so ungefähr Anfang Februar, wenn sich die APR-Nachwehen langsam verziehen. ==Gnolm1

Ich glaube, Niemand hat etwas dagegen, wenn es beim OEPR auch noch was zu gewinnen gibt. Es wäre schön, wenn Du die Preisvergabe übernimmst. Bitte bedenke, dass immer mal Teilnehmer aussetzen und neue Teilnehmer dazu kommen. Mein Vorschlag: gewinnen tut derjenige, der mindestens die Hälfte der Rätsel mitmacht und der die höchste Durchschnittspunktzahl erzielt. ==Gnolm19

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• ==Gnolm8

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo beli, das war ein interessantes Rätsel, was mich wieder ein bisschen schlauer gemacht hat. In Jerusalem war ich zwar schon, aber ich habe da weder den Gral noch Fliegenpilze gesehen, nicht einmal die Bundeslade==11.

Ich glaube, Niemand hat etwas dagegen, wenn es beim OEPR auch noch was zu gewinnen gibt. Es wäre schön, wenn Du die Preisvergabe übernimmst. Bitte bedenke, dass immer mal Teilnehmer aussetzen und neue Teilnehmer dazu kommen. Mein Vorschlag: gewinnen tut derjenige, der mindestens die Hälfte der Rätsel mitmacht und der die höchste Durchschnittspunktzahl erzielt. ==Gnolm19

:gmotz:Da haben doch die armen Wutze wieder Null Chanceg:(

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• ...

:gmotz:Da haben doch die armen Wutze wieder Null Chanceg:(

äähhhh.... wieso? Ich versteh's gerade nicht, Wutzi. ==Gnolm11

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Er war sehr wichtig für diese Spiel Wegen sein Deutsche Name , Holzritterling , ( Heilige Gral aus Holz wie aus Legende weil Jesus war Zimmerman ) der Haupttrumpf für irreführend .

Dann wurde ich also absichtlich in den grausamen Tod gelockt! :gheulen::gheulen::gheulen:

Ein sehr interessantes Rätsel, danke Beli! ==Gnolm8

Und noch ein kleiner Tipp für alle Mitverblichenen:

Statt fünf Vaterunser zu beten, hilft auch ein Glas Lacrima Christi zur Wiederbelebung. ;)

Gnüße, Gnixie

• Lieber Beli!

Ich habe nicht mitgerätselt, war aber suuuper gespannt auf die Lösung!

Das war echt spannend!

Lieber Schwammalmo!

Wenn Du den Sud aus reifem BiBo und Schmetterlingstrameten gemeint hast, in der Tat, der ist nicht lecker. Falls Dir nicht noch eine andere bunte Hexe was gereicht hat, darfst Du meinen Namen ruhig sagen. ==11

Ist mir als Wessi fremd.

Huh? Als "Wessi" kam man da doch nach Belieben ran, als "Ossi" wärs zumindest vor der Wende wohl schwierig bis unmöglich gewesen.

Witthüser & Westrupp waren in Essen beheimatet, und die Scheiben sind vermutlich in der damaligen DDR gar nicht veröffentlicht worden bzw. erhältlich gewesen.

Ich hab sie übrigens (schon seit Jahrzehnten) als CD, ebenso wie das restliche Werk von W&W :).