Habe gerade starke Kopfschmerzen und zeitweilig auch Frösteln/Schwäche, nachdem ich vor zwei Tagen nachts mit dem Fahrrad durch die eisige Nacht von einer öffentlichen Veranstaltung nach Hause kam. Ich weiß, was Ihr denkt, ich habe es verdient. Und Ihr habt recht. Nach Bauchgefühl habe ich mir jetzt einen Tee aus der Tramete gekocht, und fühle mich irgendwie besser ... vielleicht ist es nur Placebo?
Bin aktuell krank, trinke Trameten-Tee.
- rumpel
- Erledigt
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rumpel.
-
-
Hi,
Gibts noch öffentliche Veranstaltungen ?
Das Fahrrad und die Kälte alleine infizieren niemanden.
Gruß und Besserung
Norbert
-
Tja, die VHS eben, und die hat offen, weil es den Namensbestandteil "Schule" hat. Würde es wahrheitsgemäßer "Freizeitbildung" heissen, wäre es geschlossen. Politiker sind eben nicht die hellsten Kerzen auf dem Kuchen. Ich bin auch dämlich da hinzugehen, aber ich hatte eben bezahlt, und wollte auch nicht hintendran sein mit dem Kursverlauf. Gehustet hat da zwar keiner, aber gelüftet wurde auch nicht, obwohl vorgeschrieben. Den Damen ist ein offenes Fenster zu kalt um den Hintern. Und von den Jugendlichen weiß man ja daß sie oft das Virus haben, aber keine Symptome. Sie sind nur die Vektoren und die Schulen (vor allem die echten!) die Sammelbecken und Inkubatoren.
-
Hallo rumpel
Ich bin zwar kein Arzt. Aber könnte es nicht auch sein, dass du dich "nur" erkältet hast? Das Fahrradfahren in der Kälte (womöglich auch etwas 'leichte Kleidung', man will ja im Kurs nicht schwitzen) können sowas durchaus mal hervorrufen.
Aber wenn dir der Trametentee auch hilft, egal, ob tatsächlich, oder nur empfunden, dann ist es ja gut.
Gute Besserung!
Matthias
-
Hallo Matthias, Du hast recht, der Hals kratzt mir auch nicht (hatte gleich am Abend noch mit Chlor-Hexamed gegurgelt), insofern wohl einfach nur ne Erkältung, oder ich bin noch zu jung, um ernsthaft zu erkranken. Sobald ich fit bin muss ich wieder meinen Trameten-Vorrat auffüllen und sammeln gehen.
-
(...)
oder ich bin noch zu jung, um ernsthaft zu erkranken.
(...)
Darauf darf man sich nicht verlassen!
-
Hallo Rumpel. Auch von mir gute Besserung. Nimm besser eine Chlordioxid Lösung. Die hilft wesentlich mehr. Seit ich die seit über sechs Jahren trinke, hatte ich nie wieder eine Erkältung, nie mehr Lippenherpes und keinen Fusspilz mehr. VG Pilzkalli.edit von Modseite: Chlordioxid ist nur für lokale Anwendungen in der Mundhöhle zugelassen. Das Trinken solcher Verbindungen ist gesundheitsgefährdend.
-
Hallo Pilzkalli,
Chlordioxid ist MMS - miracle mineral supplement.
Für diejengen, die MMS nicht kennen:
Diesen Tipp sollte man mit Vorsicht genießen!
viele Grüße,
Carina
-
Hallo Pilzkalli. Moment, Du _trinkst_ das? Zu Chlordioxid lese ich
ZitatDie Anwendungen von Chlordioxid beruhen auf seiner oxidativen Wirkung. Es wird oft
anstelle von Chlor verwendet, da es weniger giftige oder gesundheitsschädliche
chlorierte organische Verbindungen bei der Reaktion mit organischen Substanzen bildet.
"Weniger giftige chlorierte Verbindungen" bedeutet, daß immer noch giftige Verbindungen entstehen? Der Totenkopf als Gefahrenkennzeichnen stimmt mich wirklich nachdenklich.
-
-
Grünspan, ja klar, trinken sollte man wohl recht wenige Chlorverbindungen, außer NaCl, und auch das nur im Maßen Interessanterweise sind auch das berüchtigte "dirty dozen" alles Chlorverbindungen.
-
Hallo Pilzkalli,
Chlordioxid ist MMS - miracle mineral supplement.
Für diejengen, die MMS nicht kennen:
Diesen Tipp sollte man mit Vorsicht genießen!
viele Grüße,
Carina
Hallo Carina, danke für deine Warnung. Habe den Link geöffnet und über dieses "MMS" und seinen "Erfinder", den sogenannten "Bischof" gelesen. Das ist nicht nur mit Vorsicht zu genießen, sondern Quacksalberei übelster Sorte, und das noch unter dem Deckmantel einer Pseudo-Religion aus dem Scientology-Spektrum! Allein schon, daß ein einziger Wirkstoff, wie Pilzkalli schrieb, gegen Erkältung, Herpes und auch noch Fußpilz helfen soll, ist verdächtig, da unmöglich.
-
Ja, Grüni/Kagi , Quacksalberei ist noch harmlos ausgedrückt... Ich verliere bei solchen "alternativen Heilmethoden" sehr schnell die Diplomatiefähigkeit, deshalb habe ich versucht, mich vorsichtig auszudrücken..
Liebe Grüße,Carina
-
Hallo,
Ihr Ungläubigen.....
Chlordioxid funktioniert doch prima.
Zerstört Viren , Bakterien , notfalls auch Darmwürmer.
Allerdings auch menschliche Zellen , aber da sterben wir wenigstens steril.
Welches höhere Ziel gibt es denn ?
Chemische Grüße
Norbert
-
Wenn ich schon "aktivierten Sauerstoff" möchte, zum Beispiel zum Behandeln von Wunden, dann nehme ich Wasserstoffsuperoxid, muss man auch mit aufpassen, aber in hoher Verdünnung zumindest nicht gleich zellgiftig
-
-
Stefan, Chlordioxid ist für gar keine Anwendung geeignet, nicht mal zum gurgeln..
-
Jedenfalls bin ich heut morgen wieder putzmunter aufgewacht, ging alles ziemlich schnell. Weiß auch nicht ob und was jetzt gewirkt hat, hab neben der Tramete auch ne Menge anderes Zeugs geschluckt (Vitamin D3, Vitamin K2, rohes Süßholz, Ashwagandha) aber die Tramete hat bei mir jetzt einen festen Platz im Schrank. Der Geschmack ist auch viel besser (erdig-neutral) im Vergleich zum Birkenporling, der immer ein bißchen wie Spülmittel schmeckt. Vielleicht war es auch einfach die Nicht-Einnahme von Chlordioxid, was mich wieder auf die Beine gebracht hat